Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma 2...mit oscam 1.20...und v 14 karte

hooligangster

Spezialist
Registriert
30. April 2011
Beiträge
682
Reaktionspunkte
61
Punkte
88
Ort
OH
hallo ...möchte eine dreami mit oscam als Emu laden umdie v 14 mit emms zu beglücken und damit ich auch austriasat habe....aber wie lade ich diesen Emu per ftp auf die dreami und welche Datei lade ich wohin????und warum sagt mir ..kinderkino.de.....nicht erreichbar...habt ihr das Problem auch bei der e 2 soft....das Problem habe ich ebenfalls bei movie 2 k und eine frage ist noch ob loads 7 .com irgendwie illegal ist wenn ich mit der dreambox ...mir ein video dort angucke...sind ein paar fragen ......wichtig wäre mir die geschichte mit der oscam.....habe da eine Datei vom adlerforum geladen.....oder habt ihr eine bessere .....

so habe nun ein oscam cccam Emu in die dreambox übers web geladen....cccam macht Austria hell....aber wie ändere ich die oscam configs um....mit welchem Programm funktioniert das.....kann ich mit dem dcc e2 das machen????wie heisst das Programm um die oscamconfigs neu zu machen?????man das ist nervig....wenn man alles suchen muss und nicht findet.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Enigma 2...mit oscam 1.20...und v 14 karte

ok....blicke da nicht mehr durch...wie lese ich in der dreambox die logfile aus...mit dem dcc e2 und unter web if????und wie geht es dann weiter....kann es sein dass mein Image nicht in Ordnung ist...weil ja auch diverse plugins nicht funzen ,wie x hamster oder Kino ...oder auch andere...danach kommt ein grünes bild mit etlichen Wörtern .und dann startet die dreambox neu
 
AW: Enigma 2...mit oscam 1.20...und v 14 karte

Nutzt Du bereits eine Flasherweiterung ? Falls nicht, solltest Du dieses zuerst einmal nachholen. Wenn Deine Dream dann vernünftig ohne GreenScreen läuft, kannst mit Oscam weiter machen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Enigma 2...mit oscam 1.20...und v 14 karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du verwendest bestimmt ein Image mit Plugins, die nicht mehr aktuell sind. Neues Image flashen und Mediaportal verwenden.

Flash dir dieses Image, nicht updaten:

Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


Link ist nicht mehr aktiv.

Mediaportal:

https://www.digital-eliteboard.com/...ediaPortal-Anleitung-Download-amp-Diskkussion

OE1.6 Anleitung nutzen
 
AW: Enigma 2...mit oscam 1.20...und v 14 karte

ok....wie läuft dass mit der flasherweiterung...was brauche ich da und wo bekomme ich das her?????sind diese green crashlogs eigentlich schlimm...also bedeutet es ,dass ein fehler vorliegt....oder kann so was mal vorkommen.....
 
AW: Enigma 2...mit oscam 1.20...und v 14 karte

Die Greenscreen werden wahrscheinlich (du hast bist jetzt noch keinen hier gepostet) auch mit Flasherweiterung weiterhin erscheinen, weil die Plugins nicht mehr aktuell sind.
 
AW: Enigma 2...mit oscam 1.20...und v 14 karte

habe das Image von post5 geflasht....aber bekomme das mediaportal nicht installiert...habe die Daten in tmp geladen und per Telnet den befehl gegeben und dreami neu gestartet ,aber es passiert dann nichts,,,,und die ipk sind nicht mehr im tmp....gibt es ein neues Image welches dieses mediaportal schon hat.....
 
AW: Enigma 2...mit oscam 1.20...und v 14 karte

[FONT=&amp]Link ist nicht mehr aktiv.[/FONT]
 
AW: Enigma 2...mit oscam 1.20...und v 14 karte

genau das habe ich ja schon genommen....habe wie gesagt alle Dateien in die richtigen ordner verschoben telnetbefehle und box neu gestartet...leider nichts...kann es sein ,dass manche cloneboxen das nicht können,,,oder bin ich der dumme Clown ,der das nicht kann....ich könnte manchmal schreien......muss ich das mediaportal vorher aus der soft im Receiver löschen...steht ja so in der to do Anleitung...aber ich finde dieses mediaportal da nicht ...heisst das genauso??????
 
AW: Enigma 2...mit oscam 1.20...und v 14 karte

Poste mal die Konsolen Eingabe und Ausgabe !
 
AW: Enigma 2...mit oscam 1.20...und v 14 karte

Ok,war zu doof ,ich bin der Clown...man muss nach den telnetbefehlen noch return drücken....bitte verzeiht mir,,,,ich bin wieder schlauer geworden.....jetzt frage ich nochmal....wie kann ich die logs für meine oscam aus der dreambox lesen???also ob emms gesendet werden oder die v14 erkannt wurde????mit dem dcc e2 Programm und dann per webif auf den resi....???macht langsam spass....
 
AW: Enigma 2...mit oscam 1.20...und v 14 karte

Ist dir bekannt das oscam ein Webinterface besitzt?
 
AW: Enigma 2...mit oscam 1.20...und v 14 karte

ok...so wie lese .....im post 14 muss ich im dcc e2 fenster oben rechts auf web if drücken...richtig...dann komme ich über Google auf meinen Receiver...wo ich diverse dinge wie Sender angucken oder auch umschalten kann...ist das da richtig ,wo ich unter configuration und global die logs sehen kann ...aber configuration finde ich leider da nicht.......oder bin ich blind....
 
Zurück
Oben