Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Endergebnis der Abstimmung nach der Wahl?

supraracer

DEB Inventar
Supporter
Registriert
20. Juni 2014
Beiträge
12.846
Lösungen
1
Reaktionspunkte
10.816
Punkte
1.103
[OT]
Ich würde es besser finden, wenn man nicht direkt den aktuellen Stand der Wahl sehen würde. Das Endergebnis sollte erst nach der Wahl zusammen mit den Namen bekannt gegeben werden.
[/OT]

-supraracer
 
AW: Best Member 2014!

[auch OT]Mich persönlich würde es dann vor Spannung zerreissen aber stimmt schon ... so kann man natürlich als hintenliegender noch gezielt darauf hinarbeiten Stimmen zu sammeln.[/OT]
 
AW: Best Member 2014!

warum soll man auf stimmenfang sehe ich persönlich keinen sinn drin
 
AW: Best Member 2014!

[OT]
Sorry, ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion starten, dazu ist der Thread bestimmt nicht gedacht. :-/
Aber es beeinflusst definitiv die Wahl, wenn ich zum Zeitpunkt meiner Stimmabgabe das aktuelle Ergebnis kenne.
[/OT]

-supraracer
 
AW: Best Member 2014!

Ist ja keine Wahl zum Präsidenten hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dia
AW: Best Member 2014!

Naja es wäre schon eine Ehre so auszusehen wie der große Czutok.
Das hier ist wenigstens eine ehrliche Wahl von den Usern für einen User.
Bei anderen Auszeichnungen hier bei denen die Boardmitglieder kein Einfluss haben, hat man manchmal schon so Eindruck da hat man den Bock zum Gärtner gemacht.
 
AW: Best Member 2014!

osprey nun hast du mich hart getroffen

ich gebs zu ich war mit cheffe im bett :emoticon-0105-wink:


hunch hat sich 100 fake accounts extra angemeldet :p wer wählt den schon :haha
 
AW: Best Member 2014!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das war natürlich nicht meine Absicht dich Hart zu treffen :)
Ich denke halt wenn man schon eine Auszeichnung hat, dann ist es auch notwendig obwohl alles freiwillig geschieht sich regelmässig hier blicken zu lassen und etwas zum Boardleben beizusteuern.
Von manchen Usern habe ich noch nie etwas gehört mit irgendwelchen Titeln.
Neulich hat mich einer angeschrieben per PM mit einer sehr schönen Farbe, von dem habe ich noch nie etwas gehört.
Sollte eigentlich dazu gehören wenn man schon ausgezeichnet wird, auch nach besten Möglichkeiten mitzumachen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hunch hat verdient ehrlich den BM Titel :)
 
AW: Best Member 2014!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

der trick ist, 100 ältere accounts zuhacken weil die ja schon länger angemeldet sind ... wenn ich von 100 Leuten gewählt werde die sich grade angemeldet haben würde es nasher sicherlich nicht entgehen :p
 
AW: Endergebnis der Abstimmung nach der Wahl?

Kurz zu @supraracers Vorschlag zurück.

Sehr gut gemeint, allerdings kann ich mir gut vorstellen, welche Verschwörungstheorien in die Welt gesetzt würden, wenn ohne ständigen Zwischenstand der neue BM irgendwann einfach nur bekannt gegeben würde.

Insofern halte ich das Prozedere für sehr transparent.

Gruß

Fisher
 
AW: Endergebnis der Abstimmung nach der Wahl?

Es könnten einfach am ende alle wahlergebnisse aufgedeckt werden.
Dann ist es genauso wie jetzt auch und es lässt ja auch jetzt schon Raum für Verschwörungstheorien (Fake-Accounts o.ä. bzw. bei ner Bundestagswahl z.B. ne fehlerhafte Auszählung).

Um alle Verschwörungstheorien zu unterbinden müsste also eine geheime Wahl gemacht werden und am Ende müssten die Ergebnisse und die Wähler preisgegeben werden. Das wiederrum würde manche veranlassen nicht zu wählen da sie z.B. bei 2 Freunden die zur Wahl stehen dem einen nicht vor den Kopf stoßen wollen.

Fazit: Nasher und Dreamermax hätten auch bei einer geheimen Wahl alles im Griff und ich spreche mich dafür aus. Beim nächsten Mal :p


P.S. Wie wärs denn mit ner Abstimmung ob die Wahl absofort geheim sein soll ;-)
 
Zurück
Oben