Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Emu soft SL90_ORF_Austria_19.11.11

petzo

Newbie
Registriert
1. April 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Funst ja prima aber bei der Sattelitenliste kein Hotbird 13,0 Grad gefunden, warum ??

Denke dies ist ein gängiger Sattelite !!

Hätte vom Hotbird noch einige Sender in die Liste zu integrieren !!

Mit der Bitte : Kann dies noch gefixt werden ??

Würde mich über Antwort freuen !!

Klaus-Peter ein Newbie

Vielen Dank
 
Ich habe den Comaq sl 90 Hd 1 Scart

Soft aufgespielt und es erscheint in der Satellitenliste wie gehabt nicht dert Hotbird 13,0 Grad !!

Damit bräuchte ich Hilfe wenn möglich.

Danke !
 
schade das hier wohl niemand helfen kann !!

Lieben Gruß: Petzo
 
Auch hier: Bedienungsanleitung lesen und selbst anlegen.
Ich glaube sogar du musst nur nen Haken machen.
Oder.....Menu/Installation/Satellitenliste/Neu
 
Also lieber Kolli 1970 vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort !
Das Menü/Installation/Satellitenliste enthält 49 Satteliten nur den Hotbird 13,0 Grad nicht.Haken sind gesetzt bei den Astra Sat`s.Eine möglichkeit dort etwas (neu) Satelliten hinzuzufügen gibt es nicht !! Wie kann ich dann etwas selbst anlegen ??

Trotzdem vielen Dank !!
 
Wenn du in der Satellitenliste bist solltest du mit drücken der grünen Taste einen neuen Sat anlegen können.
 
Vielen lieben Dank ich habs gefunden und erledigt . Danke und schöne Ostern noch!
 
Probleme mit Senderliste aufspielen bei Emu soft SL90 Orf Austria 19.11.11

Nachdem ich ja das Problem mit dem fehlenden Hotbird in der Satellitenliste dank ihrer Hilfe lösen konnte,habe ich jetzt festgestellt das wenn ich meine Senderliste auf USB als udf Datei sichere und diese Datei als ddf exportiere und auf eine 2te Comaq Box SL 90 HD 1 Scart auf spielen möchte , dies nicht geht !!

Bekomme Meldung: Fehler beim aufspielen.

Eine Aufspielung als udf kommt ja : Datei zu groß

Welche Möglichkeit habe ich ? oder was mache ich falsch bei der Emu Senderlistenaufspielung ?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe


Petzo
 
Du musst die Senderliste in die Emu-Fw exportieren und dann die ganze Fw auf den anderen Receiver flashen.

So wirds gemacht:

Ali Editor starten
File open
Senderliste vom USB Stick bei Dateiname einstellen (oder Soft mit der gewünschen Senderliste (.abs))
Default Data Base OK klicken
Jetzt wieder auf File klicken-----> Export
Bei Dateityp "Open Bin File (*.abs)" einstellen
bei Dateityp die Soft einstellen in die die Senderliste rein soll
Dann auf speichern klicken und die nächste Meldung mit JA bestätigen.
Wieder Default Data Base mit OK bestätigen und fertig.
Diese neue .abs Datei auf einen USB Stick machen und dann mit Allcode auf den Receiver flashen.
Nun noch einen Werksreset und alles sollte gut sein.
 
Kolli1970 vielen herzlichen Dank. Alles hat prima geklappt,ganz große klasse !

Petzo
 
Vielleicht habt Ihr ja auch eine neue emu orf austria Paket hell,oder geht da noch was ? für comaq sl90hd 1 Scart bei der die hoppler bei den HD Programmen,NDR HD Absturz (neuboot)der Box etc. bereinigt wurden ??

Mit freundlischem Gruß : Petzo

P.S. Niemand da der helfen kann ?? schaaaade.....

Ist vielleicht doch eine EMU soft Austria auf Basis der neuen Software von Comaq 20-5-2012 zur Verfügung ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben