Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Emu auf Digiline 600 HD installieren(OC 918 HD Clone)

Sean87

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Dezember 2011
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Guten Tag liebe Leute,

Ich lese schon seit einger Zeit mit und bin Positiv überrascht.
Sehr viele tolle Tipps und eine Menge nützliche Informationen.


Jetzt zu meinem Problem.

Wie der Titel schon sagt, habe ich ein Digiline 6000 HD (Octagon 918 HD) Receiver der bis gestern Abend ohne Probleme lief.

Folgendes ist passiert:

Der Receiver wurde wie gewohnt eingeschaltet und da blieb er schon beim Loading hängen.
Aus und wieder Eingeschaltet und der Receiver startete wie gewohnt.
Dann fing es an.Alle Sender waren verschwunden (keine Channel List mehr vorhanden)
Im menu unter Einstellung, sind die Punkte CAS, EMU Key usw verschwunden!
Zusätzlich leuchtet die Power LED anstatt Grün(im Betrieb)jetzt Orange.

Was kann ich da machen?
Wie bekomme ich die EMU und CAS Einstellungen wieder?

Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
Bin echt unerfahren auf diesem Gebiet.

Bin für jeden Ratschlag dankbar :)

MfG

Sean87
 
AW: Emu auf Digiline 600 HD installieren(OC 918 HD Clone)

Oh weh, sieht aus wie Netzteil defekt. Versuchen kannst du mit z.B. dem Octagon Soft-Tool 1.0 die Digiline Software im Boot-mode aufzuspielen (wenn noch der Digiline 6000 Bootloader drin ist), aber wenn das Netzteil einen Schaden hat wird auch das nicht mehr funktionieren..
Sehr wahrscheinlich: Netzteil überprüfen, reparieren oder austauschen...
 
AW: Emu auf Digiline 600 HD installieren(OC 918 HD Clone)

Super...Viele Dank.
Ich mach morgen früh die Box mal auf und dann schaue ich mal ob irgendwelche defekten Bauteile zu erkennen sind.
 
AW: Emu auf Digiline 600 HD installieren(OC 918 HD Clone)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mal noch auf die eigentliche Frage, unter dem Menüpunkt "Module" rote Taste drücken und Passwort eingeben. Dann sind die zusätzlichen Menüpunkte (CAS, EMU) wieder da.
Bei der Octagonsoftware ist es "9999", bei Digiline 6000 Software bin ich mir nicht sicher mal "2320" oder "0000" probieren.

Aber wie bereits gesagt, das größere Problem ist sicher die orangene LED (passiert wenn sie zu wenig Spannung bekommt). Vermutlich auch dadurch der Absturz des Receivers, dabei ist dann auch noch wie beim Werksreset Setting und Sender gelöscht worden.
 
AW: Emu auf Digiline 600 HD installieren(OC 918 HD Clone)

hab den Receiver vorhin geöffnet und wie du schon sagtest, es ist wahrscheinlich das Netzteil.
Ich weiß nicht ob man das auf dem Foto erkennt aber der Elko ist leicht aufgebläht.
 
AW: Emu auf Digiline 600 HD installieren(OC 918 HD Clone)

Ja, tausche den Elko mal aus. Wenn die Hardware wieder heil ist bekommen wir das schon hin, das jede neue Software von baugleichen Receivern darauf läuft.:emoticon-0143-smirk
 
Zurück
Oben