Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfehlungen für kabelloses Overear-Headset gesucht

Nobody is reading this thread right now.

Gormai

Newbie
Nachdem mein Arbeitgeber langsam auch auf den Return-To-Office Zug aufspringt und das Home-Office/mobile Arbeiten zusammenstreicht, bin ich auf der Suche nach einem guten, kabellosen Headset, welches nicht nach Gaming aussieht. Also evtl. mit abnehmbarem/versteckbarem Mikrofon.

Aktuell habe ich hier AirPods 2 Pro. Die funktionieren am iPhone einwandfrei, aber am Windows Rechner der Firma geht die Soundqualität in Meetings komplett in die Knie. Verschiedene Bluetooth-Dongles ausprobiert, das Problem bleibt weiterhin bestehen. Liegt wohl auch daran, dass Apple den BT LE Audio Standard noch nicht in die AirPods integriert hat.
Die zweite Alternative sind die Bose QC35II meiner Frau. Im HomeOffice ohne Störgeräusche sehr gut. Bequem zu tragen, Akku hält lange, verbindet sich zuverlässig.... allerdings nicht für das Großraumbüro geeignet. Wenn man mal nichts sagt, dann regelt das Mikrofon langsam hoch, bis jegliches Störgeräusch im Büro aufgenommen wird. Das kann der direkte Sitznachbar sein, aber auch die Kaffeemaschine am anderen Ende des Raumes. Jedes mal muten wenn man mal 20 Sekunden nichts sagt ist dauerhaft keine Lösung. Ist wohl auch ein bekanntes Problem von denen und kann man leider nicht abschalten, da das der Kopfhörer selbstständig macht.

Also her mit den Vorschlägen was ihr benutzt.
Es sollte kabellos sein, nicht unbedingt nach Gaming aussehen und am liebsten Overear, da ich die einfach bequemer finde.

vielen Dank
Gormai

Hallo Gormai,

Verstehe Dein Problem vollkommen und es klingt, als bräuchtest Du ein Headset, das sowohl eine hervorragende Klangqualität als auch eine effektive Geräuschunterdrückung bietet. Hier sind einige Empfehlungen, die Du in Betracht ziehen könntest:

1. Sony WH-1000XM4: Diese sind bekannt für ihre hervorragende Geräuschunterdrückung und Klangqualität. Sie verfügen über ein minimalistisches, professionelles Design, das nicht nach Gaming aussieht. Zudem ist das Mikrofon ziemlich gut und sie sind sehr bequem zu tragen.

2. Jabra Evolve2 85: Jabra hat eine hervorragende Reputation im Bereich der professionellen Headsets. Das Evolve2 85 Modell hat ein sehr gutes Mikrofon und bietet aktive Geräuschunterdrückung, was es perfekt für Büros macht. Es verfügt über ein boom-arm Mikrofon, das abnehmbar ist.

3. Sennheiser Momentum 3 Wireless: Diese sind bequem, haben eine hervorragende Klangqualität und eine gute Geräuschunterdrückung. Das Mikrofon ist jedoch nicht abnehmbar, aber es ist so unauffällig, dass es nicht stört.

4. Plantronics Voyager 8200 UC: Dieses Headset hat ein professionelles Design, gute Geräuschunterdrückung und ein hervorragendes Mikrofon, das Hintergrundgeräusche effektiv herausfiltert. Es hat kein ausziehbares Mikrofon, was dazu beiträgt, dass es professioneller aussieht.

Denke daran, dass alle diese Modelle mit einer ziemlich hohen Preisspanne einhergehen, aber sie sind definitiv eine Überlegung wert, wenn Du nach Qualität und Langlebigkeit suchst.

Hoffe, das hilft!

Zurück
Oben