Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Empfehlung Waschmaschine

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Osprey

Teammitglied
Lösungen
9
Tja, nach 28 Jahren fängt unsere AEG Lavamat 72700 an beim Schleudern Geräusche zu machen. Denke die Lager vom Trommelkreuz verursachen das Problem. Das gute Stück haben wir 1997 gekauft zu einem Preis von 1899.-DM
Jetzt suchen wir ein Model das genau so gut und lange hält. Was kann empfohlen werden? Die Heutige AEG kosten um die 500.- und ich kann mir nicht vorstellen das die lange halten. Ich möchte nicht alle 4-5 Jahre eine neue Maschine kaufen müssen weil die Trommel aus Kunstoff bei einem Lagerschaden nicht mehr repariert werden kann.
Irgendwelchen Bewertungen auf Amazon oder ähnlichem glaube ich nicht mehr.
Was könnt Ihr empfehlen? Miele?

Jetzt suchen wir ein Model das genau so gut und lange hält.
ganz erlich, kanst vergesen, alles auf Plastik basis, selbst die trommel haben fast alle aus Plastik, da fält der kugellager von der trommel schneller raus als deine Garantie ist
ich würd dir empfählen vor dem kauf wenigstens die maschinne von unten anzuschauen, manche haben noch die trommel aus metal, das kann man von unten sehen
die neuen haben nicht mal beton klötze auf der trommel, sind nur mit federn und stosdempfer gedempft

meine alte privilieg hat jetzt um die 25 Jahre, 1 x motor getauscht, leuft bis heute, hab 3 solche, von eltern geerbt und dritte war bei haus kauf dabei, und meine frau benutzt alle 3
wolte ihr schon ne neue kaufen, sie hat ganz schnell nein danke gesagt

und teuer sagt heutzutage leider nichts mehr über qualitet

PS.
wenn du oder deine frau damit keine problemme habt, würd ich dir empfählen ne gebrauchte zu suchen, es gibts solche läden die 2 wahl oder gebrauchte verkaufen, zahlst weniger kanst dir aber ne vernünftige suchen, die keine plastik trommel hat

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade gesehen das die zwei Lager 6205 und 6206 mit Simmerring noch bestellbar sind. Werde heute Abend das Lagerkreuz ausbauen und die Lager ausbauen. Wenn es gut aussieht und keine weitere Schäden zu sehen sind, bestelle ich die Teile und die läuft dann wieder 20 Jahre.

Ich habe mir vor ein paar Jahren eine Miele WCI 870 Waschmaschine zugelegt, natürlich ist diese preislich schon ziemlich teuer.
Bis jetzt kann ich aber nur gutes von der Waschmaschine berichten.
Im bekannten Kreis ist mir auch nichts negatives über Miele bekannt.

Denke auch das wenn das nix mit den neuen Lagern wird, wir eine Miele kaufen.

Über CB bekommt man eine AEG mit 9Kg für unter 400.-
Das kann doch nur Schrott sein oder?!

Danke @Derek Buegel
Hab schon ausgebaut und Teile bestellt.
Teile haben jetzt knapp 32€ gekostet.
Werde berichten sobald die Eingebaut sind.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Meine Bosch Logixx Waschtrockner Maschine war nach ca. 11 Jahren auch sehr laut beim Schleudern geworden. Man konnte eine Trommelhälfte,
mit bereits eingepressten Lagern, für knapp 200€ kaufen oder eben alles ausbauen und Kugellager ersetzen. Habe mich für die zweite Variante entscheiden. Zwei Kugellager mit Simmering haben nicht mal 30€ gekostet. Das ganze war vor 3 Jahren, es hat sich aber echt gelohnt. Die Waschmaschine funktioniert immer noch! Also, gute Entscheidung @Osprey, viel Erfolg!

Trommel aus Plastik gibt es nicht ,Beton uder GusseisenGewichte sie zwingend norwendig !
Aber der Bottich ist gerne aus Plastik ,soweit ich weiss ,macht nur Miele noch Edelstahlbottiche.
Viel Plastik haben alle ,20 Jahre hält keine mehr ,daran haben die Ingeneure lange getüftelt um das zu beseitigen.
Ach ja ,die Simmerringe und somit Kugellager halten eigendlich ewig, allerding nur wenn sie keinen Sand ,oder Splitt bekommen ,so eine Waschmaschiene ist halt kein Betonmischer

Zuletzt bearbeitet:
Würd ich auch meinen. Wenn eh schrauben kannst und es teile sind die noch erhältlich sind, tauschen und freun das se noch n paar Jahre macht.
Unsere Bosch ist jetzt auch schon 10 Jahre alt. 3x den Türschlieskontakt getauscht. Die Miele davor lief 30 Jahre und ging nur weg weil so richtig viel Strom gebraucht hat.
Die BEko für 400 von meiner Schwester hat am anfang (als se vor 3-4 Monaten) gekauft wurde nur gezickt. Techniker war 2x da, hat ne Platine getauscht. Seither läuft die fein. Sagt aber alles über die Marke. Die verlässts Band, geht in die Qualitätskontrolle, landet beim endkunden und dann wird erstmal ne Platine getauscht....

In dem Fall gehe ich zu meinem Fachhändler des vertrauens.
Neue dort kaufen und liefern lassen.
Klar ist die etwas teurer als media markt aber du unterstützt den Händler vor Ort

die Firma AEG gibt es seit 1997 (leider) nicht mehr. Das war meine ehemalige Firma. der Name wurde unter anderem an Electrolux Hausgeräte GmbH verkauft.
Aber auch andere z.B. türk. Firmen haben sich die Rechte gekauft den ehemaligen guten Ruf auf ihre Produkte aufbringen zu dürfen.
Das macht die Sachen aber auch nicht unbedingt besser

Ich hatte vor 2 Jahren auch eine alte Bosch V447. Die war so Zusagen ein Familienerbstück. Die Maschine ist 40 Jahre alt geworden. Keine Einzige Reparatur.
Hat ab und an mal Rumgezickt, lief aber immer. Irgendwann passierte es aber doch.
Fing mit der Tür an , abpumpen, Elektronik.
Wäsche kam mit kleinen Löscher raus.
Im Gemeinschaftswaschraum, hatte der Nachbar wohl seine Maschine den ganzen Keller Unterwasser gesetzt. Als ich im neuen Jahr waschen wollte war meine Maschine auch Kaputt. Elektronik hat den Geist aufgegeben.
Hab mich allerdings dann für eine neue gebrauchte Bosch entschieden für 70 Euro. Muss auch sagen dass die neue Maschine irgendwie billig verarbeitet ist, naja solange sie dass tut was se soll mir egal für den Preis. Strom verbraucht sie auch weniger als die alte Maschine.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

soweit ich weiss ,macht nur Miele noch Edelstahlbottiche.
Das dachte ich auch bis vorhin. Miele hat jetzt auch nicht in allen Edelstahlbottiche, sondern nur in denen die in Gütersloh gebaut werden. Die anderen günstigere die in Polen gebaut werden haben auch ein Kunststoffbottich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…