Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfehlung für eine AndroidBox

masterblaster15

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2013
Beiträge
89
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
Hallo hat jemand eine Empfehlung für eine gute Android Box wo IPTV ruckel frei läuft und man auch eine USB Festplatte anhängen kann. Bei meine AFTVS wird die Festplatte leider nicht Angezeigt. Wäre schön wen mir da jemand nen paar Tipps geben könnte.
 
Ruckeln hat NICHTS mit der Box zu tun,das liegt an den Streams bzw überlasteten Servern
 
@masterblaster15

kommt drauf an, was du ausgeben willst ;)

Ich würde dir auf alle Fälle eine Box mit dem AmLogic Chip empfehlen, der ist schneller als der RockChip, auch bei der Bedienung flüssiger.

Die Box sollte mindestens 2/16 GB haben (1/8 GB Boxen sind relativ schwach und der Speicherplatz sehr schnell voll). Besser sind natürlich 3/32 GB (AmLogic Geräte) oder 4/32 GB (RockChip Geräte), sind aufgrund des RAM schneller auch im Aufbau und Betrieb.

2/16 GB lautet meine Empfehlung X96mini oder TX3 Mini, nach meiner Erfahrung ist die X96mini zuverlässiger (hatte bei ca. 400 Boxen keinen einzigen Ausfall)

3/32 GB empfehle ich die TX9 Pro oder T95Zplus, sind beide zuverlässig und schnell, wobei bei der TX9 der Firmware Support besser ist.

Auf alle Fälle rate ich dazu, nicht unbedingt in China zu bestellen - von evtl. Zoll-Problemen abgesehen, ist der Support recht dürftig bzw. einfach nicht da und bei Einsendungen nach China bist du mal locker mit 20€ dabei ;)

Wenn du Bezugsquellen brauchst, schick mir eine Nachricht.

Aber wegen dem Ruckel hat cojo vollkommen recht, wobei der RAM schon ein bissl was damit zu tun hat - eine 1GB Box läuft nicht ganz so flüssig als eine mit 3GB

edit
USB Festplatten/Sticks laufen auf alle genannten, wobei die Platten eine eigene Stromversorgung haben sollten und nach Möglichkeit nicht grösser als 2 TB (besser 1 TB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich sag mal so auf dem AFTVS läuft IPTV 10min dann bleibt es kurz stehen, dann geht es wieder für 10 Minuten. Ich denke mal das liegt am Speicher.

Ich würde schon etwas mehr Geld ausgeben wollen, schließlich will ich sie auch lange nutzen können. Ich würde mich schon für die TX9 Pro interessieren, unterstützt sie 3D und 4K Filme? Wenn du mir da einen link zuschicken könntest wo ich sie kaufen kann, wäre ich dir sehr dankbar.
 
Ruckeln hatte ich mit dem Firetv, 24Hz auf 50Hz (Kinofilm) funktioniert da nicht wirklich, mit der Nvidia Shield bisher keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Mehrwert gegenüber Enigma-Receiver und Mobiltelefon bringt mir so eine Box? Geht es nur um Apps wier Netflix und Sky Go? Habe noch nicht viel von solchen Boxen gehört. Vielleicht klärt mich jemand aus ;)
 
Ich bin hier nicht zum Belehren, einfach probieren, oder auch nicht, ist mir völlig egal.
 
Es war eine von mir ernst gemeinte Frage, da ich von diesen Boxen noch nichts groß gehört habe. Es war mit Nichten eine Ansage, dass ich solche Boxen für unnötig halte.
 
was mich immer wieder wundert das der TS einen 4 K- Box sucht
ich kenne keinen 4K- TVs die keinen SmartTV haben wo Netflix und Co fehlen :smirk-face-emoji:
 
@KLM46
es geht wohl hauptsächlich um KODI und VAVOO, das ist auf einer Box bzw. dem TV sicher angenehmer als auf dem Smartphone

@2much
auf besseren Boxen läuft Netflix mit 4K
 
Zurück
Oben