Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Empfehlung für ein Alterntives CI Twin Modul gesucht für ORF K2 und HD+ Karte

Registriert
28. September 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
230
Hallo Leute. Ich habe das gleich Problem mit einer neuen ORF Karte mit K..... Ich benötige aber ein Twin Modul welches Nagra und Irdeto kann. Ich möchte eine HD+ Karte und eine ORF Karte gleichzeitig benutzen. Gibt es da eine Lösung??
Ich hatte bis jetzt immer Onys Twin und Maxcam Ultra Twin. Kann man diese Module mit entsprechender Software auch noch verwenden. Kann jemand eine der alten SW umschreiben.? Oder weiß wer ein anderes Modul welches diese beiden Funktion kann. Danke
 
Ich hatte bis jetzt immer Onys Twin und Maxcam Ultra Twin. Kann man diese Module mit entsprechender Software auch noch verwenden. Kann jemand eine der alten SW umschreiben.?
Ist das jetzt dein ernst ? wie soll das ohne den Documentierten Orginal Source Code und ohne Decrypten der Firmware funktionieren ?
Oder weiß wer ein anderes Modul welches diese beiden Funktion kann. Danke
Außer dem DeltaCam Duo gibt es kein aktuelles Twin Modul mehr auf dem Markt, die älteren UniCam Twin mit Pacific 4.82, bzw DeltaCam Twin mit Cobra 2.23 sollten bei den beiden Karten / Verschlüsselungen auch noch funktionieren.
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich gelesen. Aber das war nicht meine Frage. Ich hab geschrieben ich brauche ein TWIN Modul mit welchem ich 2 Original Karten entschlüsseln kann. In meinem Fall eine
HD+ Karte (Nagravision) und eine neue Version der ORF Karte mit der Kartennummer K..... (Irdeto).
meine Module die ich bis jetzt immer in Verwendung hatte (Onys Twin, Maxcam Ultra Twin) können die neue ORF Karte nicht mehr lesen lesen, da meine Module nur Nagra und Cryptoworks können.

Und nur zum Verständnis: Freischalten muss ich dann gar nichts mehr!!!!
 
um es kurz zu machen... genau das gibt es bisher nicht.
bei den CI Modulen dürft kaum mehr was neues kommen wenn man sich so in der letzten Zeit umsieht... denn es läuft in dem Segment immer mehr auf Keyless Module (Canal+/AustriaSat) raus... die die Sender dann ganz ohne Karte erhellen.... oder eben irgend welche Apps direkt im Fernseher oder HDMI Gedöns..
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
@sodex
das mit diesen zwei Modulen funktioniert habe ich hier doch schon geschrieben.
 
@sodex
das mit diesen zwei Modulen funktioniert habe ich hier doch schon geschrieben.
ja das kommt dabei raus, wenn ein Thread gekapert wird
aber was du da schreibst, stimmt nicht ganz - ich hätte da noch das OxacamTwin 2.6 ddamit wurde die ORF unnd SRG erfolgreich getestet (hab ich aber nnur von gelesen ) und mangels einer ORF K-Karte kann ich es nicht bestätigen
MfG
 
Habe mir jetzt ein UNICAM TWIN und ein DELTACAM TWIN bestellt. Ich werde beide testen mit der HD+ und der neuen ORF K... Karte. Ich schreibe euch dann welche SW drauf ist und wie alles funktioniert.
 
Das UniCam Twin sollte aber das FW Update auf EVO V4 FW besitzen, sonst könnte das problematisch sein.
Das DeltaCam Twin (v1.0 und / oder v2.0) sollte eigendlich mit der K2xxx Karte klar kommen, du solltest da im Cam-Menue (Smartcard / Simcard) den Irdetomodus aktivieren.
Die HD+ Karte sollte normalerweise in beiden Modulen einwandfrei Funktionieren.

Die K2xxx Karte braucht alle ca. 16 Std einen Time Sync EMM um sofort einen ORF Kanal zu entschlüsseln, wenn es folglich ersteinmal Dunkel bleibet, fehlt ein aktueller Time Sysnc und das kann auch mal bis 2 min dauern bist der auf der Karte angekommen ist, also geduld ist bei der K2xxx Karte angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen bitte, dann fragen - die Karte braucht das Timesyn … dann erübrigt sich deine Frage.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…