Ich habe durchweg Proxxon und für manche Anwendungszwecke noch einen extra von Hazet mit Wechsel aufsätzen als Ringschlüssel (für manche Stellen aus Platzgründen leider notwendig).
Brilliant Tools BT141901 -> KS Tools Ableger, hat einen von 20-200 NM. Da die meisten Ölfilter gerne mit 25Nm angezogen werden, deckt der auch den Bereich ab.
Guten Morgen.
Möchte damit auch Schrauben am Motor ( Injektor, Glühkerzen) anziehen.
Vielen Dank für die Vorschläge. Werde mir einen Drehmoment Schlüssel von Hazet besorgen.
Für Glühkerzen zu lösen und festzuziehen hatte ich mir den Geodore Red 10-50NM gekauft. Durch den Pilzkopf kann auch der Bruchdrehmoment einer Glühkerze berücksichtigt werden.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Für die groben Sachen (Radschrauben, Achse usw) benutze ich ein paar billige Drehmomentschlüssel
Ich empfehle dir da Produkte von Hazet. Je nach dem für welchen Nm Bereich einen kaufen. Universelle bzw. welche mit zu großem
Bereich würde ich abraten.
Proxxon kann ich selber empfelen
Hebe für Glühkerzen und kleine Schrauben den hier MicroClick MC 30. Für 6 - 30 Nm
Für fast alles andere den hier "MicroClick MC 200. Für 40 - 200 Nm
Letzten endes ist es deine Entscheidung was du nuimmst.
Auf der Roten Videoplattform gibt es von einem deutschsprachdeutschsprachigen Kanal auch einen Test dazu
Was für einen Drehmomentschlüssel man kauft, hängt auch von seinem Alter ab Seit 30 oder 40 Jahren hab ich den Hazet 5122-1CT. Vor 2 Jahren nutzte ich beim örtlichen Werkzeughändler die Gelegenheit, meinen Drehmomentschlüssel von zwei Hazet-Mitarbeitern vor Ort testen zu lassen und dabei lag die Genauigkeit noch immer innerhalb der Spezifikation! Jetzt mit Ende 60 würde ich wahrscheinlich einen von Proxxon, Gedore red oder KS-Tools kaufen aber brauch ja keinen
Hab auch einen MC30 und dazu einen Hazet 5122-1 (20-200 Nm). Bin mit denen auch zufrieden.
Das einzige was ich mir bei beiden wünschen würde ist eine feinere Verzahnung für den Einsatz in engen Stellen.
Proxxon kann ich selber empfelen
Hebe für Glühkerzen und kleine Schrauben den hier MicroClick MC 30. Für 6 - 30 Nm
Für fast alles andere den hier "MicroClick MC 200. Für 40 - 200 Nm
Letzten endes ist es deine Entscheidung was du nuimmst.
Auf der Roten Videoplattform gibt es von einem deutschsprachdeutschsprachigen Kanal auch einen Test dazu
Hier noch eine Stimme für Proxxon. Meiner Meinung passt hier das Preis/Leistungsverhältnis. Wenn ich solche Werkzeuge perspektivisch anschaffen möchte, packe ich sowas in die Idealo Beobachtungsliste und lasse mich informieren, wenn es mal ein gutes Angebot gibt.
Habe selbst MC15, MC 60 und MC200 seit vielen Jahren im Einsatz. Damit deckt man einen Großteil der typischen Kfz-Anwendungsfälle ab.