Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Empfangsstörungen

Das ist ein Kabel der billigsten Art...so was fast man nicht mal an!

bin gerade vor lachen vom Stuhl gefallen

Da hat Matti aber recht :smirk:

Und das Lachen fängt etwa in 4-5 Jahren an, wenn Du Billigkabel nimmst.

ich glaub im das doch
aber so wie ich das gelesen habe musste ich so lachen kam trocken rüber

kann das echt sein ?
hab so meine zweifel

...entweder Betrug oder ein Fehler
Bruttopreis liegt so bei 70 Cent/m im www und das ist schon sehr preiswert, dafür kann ich es nicht verkaufen

100m für 16,90 ist sehr unwahrscheinlich, dort würde ich nichts kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
70 Cent hatte ich gelesen kam mir gleich spanisch vor

10m für 16,90€, so stehts auf der .
Da ist wohl in der Bucht ne 0 zuviel eingetippt worden.

Hier der richtige Link zur Bucht:

Zuletzt bearbeitet:
Hier der richtige Link zur Bucht:
Nachdem bei Bewerbungen der Schirmdämpfung, oft fälschlich Schirmungsmaß genannt, ebenso schamlos wie bei LNB-Rauschmaßangaben "peakorientiert" gelogen wird, dass sich die Balken biegen, meint man auch bei KATHREIN, bzw. der nach Konzernzerschlagung im Sat.-Bereich übriggbliebenen Resttruppe mit knapp 90 Mann von KATHTREIN Digital Systems, bei der Bewerbung der Schirmdämpfung mitmogeln und in der Werbung beim LCD 111 A+ noch angeblich typ. 5 dB und beim LCD 120 A+ noch 10 dB "drauflegen" zu müssen.

Es gibt kein bisschen schwanger und in der Normenreihe EN 50117 keine "typ." Schirmdämpfungskriterien. Beide LCD-Kabel sind so gut, dass sie diese "Schönungen" weit jenseits aller störstrahltechnischer Sinnhaftigkeit nicht nötig haben. Nach relevanten EMV-Normen einschließlich den strengeren nationalen Vorgaben der nationalen genügt für störungsfreien Empfang eine Schirmdämpfung und ein Kopplungswiderstand nach Class A, beginnend mit 5 mΩ/m von 5-30 MHz, 85 dB von 30 bis 1.000 MHz, 75 dB von 1 bis 2 GHz und 65 dB darüber.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Appelle, sich von unseriösem "Marketing" mit peakorientierten Angaben insbesondere bei minderwertigen Billigkabeln nicht blenden zu lassen, verpuffen wie bei normalen Umgebungstemperaturen physikalisch unmöglichen LNB-Rauschmaßangaben seit Jahren wirkungslos.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich kann da meinem Vorredner nur Recht geben. Bislang habe ich noch bei keinem Markenkabel Irgendwelche besonderen Probleme gehabt.

Das gilt sogar für das "nur" 2-fach geschirmte 4,3 mm dünne Telass 70 von Bedea. Dieses Kabel verwende ich gerne bei beengten Platzverhältnissen.

Es ist mit "90 dB" angegeben. Der Wert hört sich nicht nach viel an, hat aber einen Vorteil: er ist ehrlich und vollkommen ausreichend.

Das Billigkabel aus der Bucht beweist seine "Qualität" schon allein durch den üblen, beinahe unerträglichen Plastikgestank, welcher der Verpackung entströmt.

Mit den LNBs ist es ähnlich: Kathrein hat für seine UAS vor längerer Zeit ein - ehrliches - Rauschmaß von 0,8 dB angegeben. Die Billiganbieter sind mittlerweile bei 0,1 angelangt.

Nehmen wir einmal für einen Augenblick an, der Wert sei tatsächlich echt. Dann ergibt sich ein Unterschied von 0,7 dB zu den Kathrein Produkten.

Nimmt man nun eine kleine, preisgünstige Mittelklasse Antenne, die Gibertini OP 65 L, so hat diese einen Gewinn von 36 dB. Das nächst größere Exemplar, die OP 75 L, hat 8 cm mehr Durchmesser und einen Gewinn von 37,4 dB.

Fazit: Ein paar cm Blech machen doppelt so viel aus, wie der Unterschied vom besten (No Name) zum schlechtesten (Kathrein) LNB.

Wer's glaubt wird selig. Wer nicht, kommt auch in den Himmel.

Und die Werbefuzzis sollten sich lieber auf Zahnpasta oder Pickelsalbe für pubertierende Teenies stürzen, ihre Finger aber von technischen Sachen lassen, von denen sie offensichtlich nichts verstehen.

Bei Kabeln wird immer häufiger billiges CCA verwendet, hatte gerade für meine Boxen etwas vernünftiges gesucht, ich denke ich spinne, 85% nur noch dieser Mist. Etwas OT.

also macht es auch ein Billigkabel ?

Wollte ich damit nicht sagen, habe natürlich 99,9% Kupfer gekauft.

Aber auf keinen fall. @Dipol und @King.W haben deutlich gesagt, dass nur markenkabel mit kupferseele verwendet werden sollen.

Die Tatsache, dass beim Kratzen an einem Billigkabel oft recht schnell die hauchdünne Kupferschicht schnödem Eisen Platz macht, ist nicht der einzige Nachteil, nicht einmal der wichtigste. Lediglich der elektrische Widerstand ist etwa um den Faktor 4 höher und die nutzbare Länge um den gleichen Faktor geringer. Bezüglich des Nutzsignals kann ein solches verkupfertes Eisenkabel einem reinen Kupferkabel sogar fast ebenbürtig sein, sofern die Kupferschicht nur dick genug ist.
Wer sich für die Einzelheiten interessiert kann bei Wikipedia unter Skin Effekt nachlesen.

Neben dem billigen, aber noch bedingt brauchbaren Material für den Innenleiter stellt die Art der Fabrikation das größte Problem dar. Um eine möglichst geringe Signaldämpfung zu bekommen, ist man bereits vor längerer Zeit dazu übergegangen, das Polyäthylen, das für die Innenisolierung verwendet wird, aufzuschäumen.

Leider gibt zwei Möglichkeiten der Herstellung. Man kann das PE physikalisch durch Einblasen von Stickstoff aufschäumen oder chemisch durch Zugabe eines Pülverchens. Dieses Verfahren ist billiger und wird deshalb von den Fernost Herstellern oft angewendet.

Dem Kabel sieht man die Herstellungsart nicht an.

Das Pulver verbleibt nach der Herstellung im Kabel und reagiert dort langsam weiter. Das hat einen Anstieg der Kabeldämpfung zur Folge. Für längere Zeit unbemerkt sinkt der Signalpegel immer weiter ab, bis es schließlich zum Empfang nicht mehr reicht. Den Totalausfall kann man dann vielleicht noch etwas hinauszögern, indem man einen Inline Verstärker einbaut, aber nicht vermeiden.

Wenn man dann noch das Kabel ohne Leerrohr vorschriftswidrig in die Wand eingeputzt hat, ist die Katastrophe perfekt.

Das Billigkabel kann man nur demjenigen empfehlen, der unter starkem Kostendruck steht und das Kabel später problemlos tauschen kann. An alle anderen: Finger weg von dem Billigzeug !

In folgendem Foto ist eine Begegnung dargestellt die ich mal mit Billigkoax hatte.
Das dürfte auch ein Laie, ohne weitere Erklärung verstehen.
Krass was für ein Schrott so auf dem Markt ist.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
ja man sieht es , aber so sah mein Kabel noch nie aus selbst nach 3 Jahren nicht

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…