Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfangsstörungen

GBX3

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. März 2019
Beiträge
60
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
hallo

meine Signalwerte sind bei SD Sendern sind nicht die Welt wie kann ich das ändern ?
anderes LNB ?
Danke für Hinweise GBX3
Receiver
Gigablue X3 mit OpenAtv 6.3
 

Anhänge

  • neu  2019-10-25 17-59-12.png
    neu 2019-10-25 17-59-12.png
    185,1 KB · Aufrufe: 36
  • 20191024_164020.jpg
    20191024_164020.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 34
war es schon immer so, oder hat sich was verstellt. Denn es spielen viele verschiedene Faktoren mit. Wenn z.B. die Satschüssel nicht richtig eingestellt ist, bringt auch kein SuperLNB nichts.
 
die Antenne ist richtig eingestellt der Fehler trat erst vor ein paar Tagen auf, beim einschalten von Welt (ehemals N24 ) war das Bild 1 min schwarz dann kam langsam das bild
wieder aber mit streifen ........ bei HD Sendern
liegen meistens 14-15 dB an

RTL hat 8,7 dB zur zeit
 
wenn du kein richtiges Messgerät zur Hand hast, währe ein Test mit einem anderem Receiver nüzlich. Ist es nur ein LNB? Es kann sich immer noch was durch den Wind / Gewitter verähndern, obwohl man meint, es ist alles richtig eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Software-Update.
Die Empfangsprobleme mit OATV gibs/gabs auch bei anderen Receivern.

MfG
 
hab ich gemacht da war bild da am Technisat receiver dann kam es auch an der Gigablue mit OpenAtv 6.3
update regelmässig gemacht
1 Twin LNB
 
Zuletzt bearbeitet:
vermute, es wurde die Satschüssel verschoben. Bereits eine geringe Bewegung reicht aus. Gabs Unwetter o.so?
 
nein nicht mit unwetter habe den Spiegel kontrolliert bombenfest sind die schrauben LNB auch

was denkst du über das Humax LNB zukunftsicher ?
 
Die LNB´s mußte ich noch nie wechseln. Kannst dein Receiver beim Bekannten testen?
 
Erstmal eine gegenfrage: Hast Du empfangsstörungen, pixelbilder?
Die werte, die ein reci liefert, sind so gut wie nie aussagekräftig. Recis sind keine messgeräte, sie zeigen irgendwas an.
 
Als erstes immer das einfachste und günstigste checken:
Alle F-Stecker kontrollieren auf richigen Kontakt, ggf neu aufsetzen.
Ansonsten Spiegelausrichtung mit richtigen Messgerät checken (lassen) und/oder für nen 10er nen neues Twin-LNB montieren.
 
llo

das sind die werte die di gigablue anzeigt , ja ich weis auf das angezeigte am receiver soll man nicht so viel geben,
trotzdem mal zur info


HD
ARD SNR 87% dB 14,2 AGC 52%
ZDF 94% 15,4 52%
MDR 99% 15,4 52%
RBB 99% 15,4 52%
WDR 47% 8,4 32%
:1132

NDR 99% 14,8 52%
ONE 99% 16 52%
HR 99% 15,8 52%

alle restlichen HD Sender mit den gleichen werten

SD SENDER

SNR dB AGC

RTL 19% 8,3 33%
alle anderen SD sender auch mit den Gleichen werten

GBX 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort entfernt, war falsch, kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben