Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Empfangsstörungen

MDR HD mit guten wert 15,9dB

dann HD WDR mit nur 8,4 dB fast die Hälfte weniger aber keine Bildstörung
ich frage mich was die Ursache sein könnte

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hier mal meine Antwort (auch für andere User) per PN an @GBX3:

...für dieses Phänomen kann schon ein kleiner harmlos aussehender Knick im Kabel sorgen das es Einbrüche auf bestimmten Frequenzen gibt.
Dafür sorgt dann das Dielektrikum das der Wellenwiderstand eben auf bestimmten Frequenzen nicht mehr stimmt weil es dünner und verdichtet ist.
Darum gibt es für jedes Kabel bestimmte Biegeradien die für eine ordnungsgemäße Funktion des Kabels eingehalten werden müssen.
Das alles vorausgesetzt das hochwertiges Markenkabel verwendet worden ist,

so sieht es aus ich habe 3 stellen sie Schraubverbindungen haben

so die Antenne

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
...warum benutzt du einen so langen Ausleger für die Antenne, das macht die ganze Sache unnötig instabil.
Ausleger so kurz wie möglich halten.
Kabelverbindungen im Freien sind immer problematisch.
Einfach mal neu machen mit Selfinstall Steckern und mit Schrumpfschlauch dicht machen.

das hat einen Grund ich musste die Antennenhalterung wechseln
weil sich mein Nachbar durch meine Antenne gestört fühlt und bei einer kürzeren
Halterung konnte ich die Antenne nicht richtig ausrichten ,drehen und neigen war nur eingeschränkt möglich
und dadurch war eine korekte ausrichtung nicht an der Hauswand (hier Nebengebäude möglich )
aber diese Halterung ist stabil

...wenn es gutes Markenkabel ist dürfte das kein Problem sein...also sämtliche Verbindungen neu machen, könnte Feuchtigkeit eingedrungen sein und oxidiert.
Aber keine Aufdrehstecker verwenden.!

oder neues Kabel ziehn ? das was ich habe hat 110 dB reicht ?
oder welche vorgaben sollte es haben ?

...wenn das möglich ist, ist das natürlich die beste Lösung, und dann gleich UV-festes Kabel, wie z.B. das Kathrein LCD115 verwenden
Dazu dann CABELCON F-56 5.1 Self InstallF-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm

Wie ist die Bezeichnung für dein Kabel was du hast?

Zuletzt bearbeitet:
Junge Junge ... ich denke die Hälfte von dem Ausleger hätte auch gereicht, allerdings bin ich persönlich von den Auslegern ab 40cm eher abgeneigt.
Da montiere ich lieber nen 3Beiner-Set mit 40-50cm Wandabstand und kurzem Mast dran, da können die Kinder im Sommer wenigstens noch ran schauckeln ... :grinning:

Bin jetzt mal auf`s Kabel gespannt.
Und lass direkt beim neuverlegen der Kabel die Kupplungen weg, denn jede Kupplung ist automatisch eine Dämpfung !

mal sehen was es für kabel gibt bis jetzt hatte ich immer RG 6 Digitales satkabel 120 db HD tauglich

...genau so was hatte ich schon erwartet!
Die Ader von diesem Zeug ist nicht aus Reinkupfer sondern aus einer Legierung von Kupfer und Stahl.
Weiterhin besteht der Schirm nicht aus einem verzinnten Kupfergeflecht mit einer hohen Deckung, sondern aus billigen und leicht zerfallenden (dann hast du nur noch ein weißes Pulver übrig) Aluminium mit niedrigen Deckungsgrad.

Das ist ein Kabel der billigsten Art...so was fast man nicht mal an!
Darum wird das Zeug auch mit HD tauglich und was weiß ich noch alles beworben...ist nur eine Verarsche.
Jedem Kabel ist es gleich was da für Signale durchgeschickt werden, egal ob HD, stereo oder in Farbe!

Nimm das LCD 115 was ich dir vorgeschlagen habe und du hast ein Kabel was sich in 30 Jahren noch nicht verändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…