Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfangsstörung wegen schlechtem Internet?

AW: Empfangsstörung wegen schlechtem Internet?

Hi Mosch511,

danke für Deine Antwort.
Also mal nacheinander:

Allgemein:
DM7000 = Master mit Karte v13, sie dient als Kartenspender
DM800 = Client, abgesetzt an einem anderen Standort
DM100 = Client, im lokalen Netzwerk mit der 7000er

Karte: Ich habe eine v13 in der 7000er stecken.

Zeit beeinflussen: Damit meinte ich die Zeit in der 800er, die dafür verantwortlich ist, bei der 7000er den Key abzufragen/zu holen.
Dass ich die Zeit im "Kartenspender" nicht modifizieren kann, ist mir eigentlich klar.
Ich wollte vielmehr die 800er dazu animieren, sich in kürzerem Zeitabstand erneut einen Key zu holen.

Zuviele Clients: Es sind in Summe max. 5 Teilnehmer, die gleichzeitig unterschiedliche Programme schauen können.
(es gibt also noch zwei weitere Clienten: 1x 7000er, 1x 800er an "besseren" DSL-Anschlüssen)

Der DSL-Anschluß bei der 800er ist ein "schwacher", er kann nur max. 1000MBit/s. Eingangs hatte ich diesen ja in Verdacht.

Wenn es denn an einer zu hohen Signallaufzeit liegen sollte, gibt es Möglichkeiten diese zu messen?
Reicht da ein permanenter Ping?
Wie hoch darf der Wert maximal denn sein?

Was mich nur stutzig macht:
Wenn denn die Störungen anstehen, dann nicht auf allen Pay-Kanälen.
Es gibt andere Kanäle, wo das Schauen problemlos möglich ist.

Wie sieht es eigentlich mit verschiedenen CCcam-Versionen aus?
Gibt es da bekannte Unterschiede/Probleme?
Derzeit werden mir angeboten:
2.0.11
2.1.1
2.1.2
 
AW: Empfangsstörung wegen schlechtem Internet?

Natürlich kann man die Key Laufzeit messen (ECM Zeit) Dazu mußt du auf deiner Box das Tool CCcamInfo installieren, wenn es nicht schon druff ist. In den meisten Images ist es implementiert.
oder im Inetbrowser des PC die IP der Box:16001 eingeben. Zugangsdaten eintippen und dann kannst du alles sehen. Beispiel: 192.168.178.10:16001
Aktive Klients, verbundene Klients etc etc.
Die Laufzeit bei einer V13 ist max 0,600 sek. Sehr empfindlich
Ich glaube deine Probleme liegen daran. Tausche sie ein gegen eine S02 für 7,50 €. Dann sind deine Probleme zu 99% wech. Wie man sowas Sky verkauft ist hier oft genug beschrieben.
 
AW: Empfangsstörung wegen schlechtem Internet?

Das ist mal ein Ansatz, vielen Dank.
Dann werde ich das Thema "Kartentausch" mal angehen.
Sobald das erledigt ist, berichte ich erneut.

Nochmals danke für Deine Geduld.
 
AW: Empfangsstörung wegen schlechtem Internet?

So Loidls,

nun will ich hier den letzten Teil zu meinem Problem posten.
Also.
Nach dem Tipp von Mosch69 habe ich mich an die Hotline von dem Bezahlkanal gewendet.
Der freundlichen Dame habe ich erklärt, dass mein aktueller Receiver die Grätsche gemacht hat und ich bis zur Überbrückung eine Sagem-Box in Betrieb nehmen möchte.
Daraufhin wurde mir erklärt, dass ich die Abokarte gegen eine S02-Karte tauschen muss.
Nur 72h später traf ein Brief mit 'ner neuen Karte ein.
Auf der Rückseite stand groß V13.
Erneuter Anruf bei der Hotline, man entschuldigte sich für die falsche Zusendung und weitere 72h flutschte die frisch gelieferte S02-Karte in meine Dream.

Und siehe da: die Probleme sind wie weggeflogen.

Es sei noch anzumerken, dass ich genauso höflich am Telefon war, wie die Dame mir gegenüber.
Die erklärenden Worte nahm ich dankend auf und behielt meine Höflichkeit auch nach der Falschlieferung.
Möglicherweise war das auch der Grund, warum es so schnell ging und ich meine Seriennummer der D-Box2 nicht nennen musste.

Alles in Allem möchte ich mich für die Hilfe hier in diesem Forum recht herzlichst bedanken.:emoticon-0137-clapp
Insbesondere natürlich auch bei Mosch511, der auch nach meiner PN-Lawine weiterhin sehr viel Geduld für mich aufbrachte.:emoticon-0150-hands
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfangsstörung wegen schlechtem Internet?

Schön das es jetzt besser geht.:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp
 
Zurück
Oben