Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfange kein RTL HD mehr

hagi79

Newbie
Registriert
7. November 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
ich habe das problem auf meiner Dreambox 800 hd se das wenn ich auf RTL HD,VOX HD und der restlichen RTL Gruppe beim schalten Tuner fehlgeschlagen kommt,schalte ich jedoch auf Pro7 HD usw rum läuft es problemlos
ich hoffe jemand kann mir da behilflich sein
 
Die Sender die nicht gehen liegen auf einem Transponder. Pro7 Sat1 usw. liegen auf einem andern.
Also evtl. ein Empfangsproblem. Mach mal einen manuellen Suchlauf für den Transponder.
Ist das Problem neu ? Ging es vorher ?
 
Hab schon einen manuellen Suchlauf Fr RTL HD usw gemacht, nichts gefunden... Es ging vorher ja.. Manchmal kommen die Sender komischerweise auch,aber hauptsächlich ist der Tuner fehlgeschlagen
 
Der Tip mit dem Netzteil ist gar nicht so abwägig. Ich hatte das bei meiner DM800 auch schon. Das Netzteil schien noch zu funktionieren, aber es lieferte zu wenig Leistung.
Anderes Netzteil, Problem gelöst.
 
Wenn möglich kannst Du auch einen anderen Receiver an die selbe Sat Leitung hängen. Dann siehst Du ob das Problem der Receiver ist oder die Leitung (bzw LNB) einen Fehler hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel schon mal getauscht? Dann hat wahrscheinlich Tuner oder LNB ne Macke, vorher aber wie schon geschrieben wurde mit einem anderen Receiver am selben Anschluss nochmal verifizieren.

-supraracer
 
Gestern abend konnte ich zufällig RTL HD schauen.. Lief problemlos.. Ich hab mir jetzt mal ein neues Netzteil bestellt, ich danke euch allen bis hierher und melde mich dann wieder sobald das Netzteil da ist
 
Kurzes Update.. Hab ein anderes Netzteil ausprobiert, daran lag es nicht.
Es liegt definitiv am Satelliten.. Die Signalqualität ist anscheinend zu schwach, bei pro7 HD zeigt er 11.30 db an bei RTL HD wenn es mal funktioniert 7.30 db
Ich danke euch allen nochmal
 
Naja am Satelliten kann es nicht liegen sonst hätten ja alle das Problem. Liegt am LNB oder Tuner, teste einen anderen Receiver, wenn der das Problem auch hat ist es der LNB, wenn nicht ist es der Tuner.

-supraracer
 
Zurück
Oben