Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Emm's auf orf ice am homeserver

stefan4u

Board Guru
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
1.322
Reaktionspunkte
579
Punkte
273
Liebes Forum, habe hier ein kleines Problem.

Ein ORF ICE Karte im cryptowork modus (nur Orf ohne austriasat Abo) wird unter oscam im internen reader einer VU+ geradezu von EMM's überschüttet.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn selbige Karte in einer easymouse2 an der VU+ betrieben wird, muß dem dvbapi clienten unter AU statt einer "1" der reader genau zugeordnet werden z.B. "orfusb", dann fließen auch hier die Emm's. Readereinstellungen bis auf mhz/cardmhz identisch.

Wenn die Karte jedoch in einer easymouse im Homeserver (Igel) steckt und die VU+ via cccam protokoll auf die Karte zugreift, kommen keine Emm's zur orf Karte. Die v13 hingegen wird anstandslos versorgt.

Ist das eine spezielle Eigenart dieser orf ice Karten, daß bei zwischengeschaltetem cccam protokoll die Emm's schwerlich durchkommen, oder gleich ganz versacken?
Oscam versionen auf der Vu+ r8786, auf dem Igel r9818

Configs der VU+ mit orf karte im internem reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Configs der VU+ mit orf karte in easymouse, auch hier zahlreiche Emm's


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

orf ice in easymouse am Igel, VU+ via cccam protokoll verbunden, keine Emm's...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich hoffe es wird klar was ich meine. Die VU+/der user dvbapi soll den reader homeserver updaten, und somit die ORF karte die am Igel steckt, aber es kommt nichts an. Wenn die Karte intern oder in easymouse an der VU+ steckt ist alles tutti...Wie gesagt die v13 wird anstandslos versorgt, auf einer anderen Box auch ohne genaue Readerbezeichnung, da reicht eine "1".

Kann man die orf ice via cccam protokoll updaten bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen oder besser noch Lösungsvorschläge?

Danke und Grüße stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Emm's auf orf ice am homeserver

diese karte wird mit cccam 2.3.0 problemlos geupdatet!
und mit oscam,ich habe eine weit einfachere conf und es funzt anscheinend,jedoch intern in meine duo.
dein prob liegt wahrscheinlich beim ext. reader bzw. dessen cfg.
 
AW: Emm's auf orf ice am homeserver

Moin head999

Wer weiß, der ext.reader (mouse) war sowohl physisch wie auch als server datei mit der am Igel verwendeten Version identisch.
Direkt an einer Vu+ werden sowohl interner wie auch externer reader mit Emm's versorgt, nur am Igel halt nicht. Bin am Überlegen ob das mit den verschiedenen Oscam Versionen zusammenhängen kann, also in dem Sinne daß bei den neueren (z.b. 9819) irgendwo ein bug ist. Meine V13 wird übrigens anstandslos mit Emm's versorgt...

Grüße stefan
 
AW: Emm's auf orf ice am homeserver

Problem möglicherweise gelöst!

Beim Reader auf der clientbox, der den homeserver abfragt hatte ich die "global" emm's geblockt. Das sind ja bei der ORF Karte so pauschal die meißten.
Auf dem Igel werden zwar die allermeißten Emm's mir "error" oder "skipped" angezeigt, das ist aber ein ähnliches Verhalten als wenn die Karte direkt im receicer steckt. Laut Log werden sie aber geschrieben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Werde das mal noch etwas beobachten, sieht aber ganz gut aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Emm's auf orf ice am homeserver

Hallo,

ich stehe genau vor dem gleichen Problem. ICE im CW Modus steckt im Igel und ich bekomme keine Updates via Cline.
Habe schon CCCam, MGcamd und Oscam via Cline angebunden an den Server, aber keine EMMs. Kannst Du bitte mal Feedback geben, ob es bei Dir nun funktioniert?

Danke
 
AW: Emm's auf orf ice am homeserver

Moin Zoran.

Bei mir war das Problem daß ich im Reader des clienten die global emm's geblockt hatte, siehe erster Beitrag, letzter spoiler, sechste Zeile von unten...
Der entsprechende User am Server und der Orf reader waren richtig / positiv konfiguriert.

Allerdings muß man das, glaube ich, etwas entspannter sehen, die allermeißten Emm's die reinkommen sind die "Shared", für die Verlängerung sind jedoch die "Unique" zuständig, diese Flut von 3000 shared emm's von Gestern ist sicherlich unnötig, eigentlich eher zu Vermeiden nachdem die Karte läuft, aber eine gute Funktionskontrolle ob die Dinger durchgehen.
Die Unique Emm's kommen ganz erheblich seltener. Bis jetzt weiß ich nicht in welchem Abstand, muß mich da auch noch erst schlaumachen, habe die Karte erst ein paar Tage...

Grüße stefan

Nachtrag, die entsprechenden User müssen nicht zwingenderweise namentlich auf den zu updatenden Reader weisen, ein "AU = 1" reicht auch. Jedenfalls habe ich noch eine et9000 die nur diesen Eintrag hat und auch Emm's weiterleitet.
 
AW: Emm's auf orf ice am homeserver

Super, vielen Dank für Dein Feedback. Ich werde mich nochmals dran machen an das ICE Kärtchen :)
 
AW: Emm's auf orf ice am homeserver

Sag mal, wo wir geade beim Thema ORF ICE sind, welche Entiltements hast Du auf der Karde, bzw. wie lange laufen die?
Meine Karte ist eine reine ORF Karte, ohne austriasat, hat provider 000004, noch rund 4 Wo. gültig und 000008, gültig bis weihnachten...

Der relativ kurzfristige Ablaufzeitpunk von 000004 ist der Grund warum ich mir ein bißchen Sorgen mache, deswegen bin ich der Emm Geschichte überhaupt erst nachgegangen...


Grüße stefan
 
AW: Emm's auf orf ice am homeserver

Hallo,

auf meiner Karte ist ORF und AustriaSat ohn HD Austria. Die Entitlements sind teils nur 10 Tage im vorraus.
Verlängerung mache ich nun aktuell via MGcamd auf OScam Server via N-line und diese funktioniert :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
- - - - - - - - - -

EDIT: ID 000000000000000D ist der 30 Tage Testmodus und wird logischerweise ned Verlängert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Emm's auf orf ice am homeserver

Also sehe ich das richtig daß Deine Karte am 2 Sept. aktiviert wurde, aber erst heute Heute, 5 Tage vor Ablauf neue Emm's reingekommen sind? Na denn muß ich mir ja keine Sorgen machen...

Nochmal Grüße, stefan
 
AW: Emm's auf orf ice am homeserver

meine ice,aktiv hat 5 entitlements:
d95:04 4x
6.10.2013
19.10.2013
3.6.2014 2x

d95:08
6.11.2013

also von heute gesehen!
 
AW: Emm's auf orf ice am homeserver

Hmmm, ich warte noch ein bißchen mit Sorgen machen, aber Nachdenklich stimmen mich diese mickrigen 2 Entitlements schon...

Aber ab wann kamen eigentlich die "verlängerungen" rein, hattet Ihr das mehr oder weniger sofort, oder erst nach, sagen wir mal 2 Wochen??

Grüße stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben