Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMMs auf den Pi bringen

jack2020

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Februar 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi,

habe einen Raspberry Pi mit IPC nach der Boardanleitung hier erfolgreich zum laufen gebracht. Sky V14 und HD01 werden an 4 Clienten verteilt.

Nun, ich habe AU auf ON gestellt (mein Account der Wohnzimmer DM500HD), ab und an sieht man auch im Webinterface von Oscam ein ACTIVE bei V14 und HD01 Karte. HD01 Karte scheint in Ordnung zu gehen, CARDOK wird angezeigt und in Klammern (1 Entitlement).

Die Sky V14 Karte zeigt aber was anderes... CARD OK (no Entitlements)

Beide Karten erhellen aber die 4 Clienten ohne Probleme!

Gucke ich unter dem Reiter Reader, so sehe ich unter beiden Empfangene EMMs.

Zumindest so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wie bekomme ich den Roten Eintrag no Entitlements beseitigt??? Bzw. WAS bedeutet das zukünftig? Ist der Empfang gefährdet durch die fehlenden EMMs?

Meine Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMMs auf den Pi bringen

du erwartest Hilfe????

vielleicht solltest du dann auch deine configs Posten, damit dir jemand Helfen kann
 
AW: EMMs auf den Pi bringen

du solltest mal auf eine neuere oscam-version updaten es könnte das Problem mit "no Entitlements" lösen, denn bei älteren oscam trat das mal auf das die nicht angezeigt wurde
 
AW: EMMs auf den Pi bringen

Welche Version läuft denn gut? Wie update ich diese Manuell? Per Telnet kann ich nichts über o version installieren (alles offline). Und läuft nach dem Update alles ie gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMMs auf den Pi bringen

O version kannst du nicht benutzen, weil die Binaries dort für Igel (x86) kopiliert sind und nicht für den Rapberry Pi (ARM)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMMs auf den Pi bringen

Ich habe derzeit OSCAM 1.10rc-svn build #6089 laut webif, gibt es evtl. Nachteile bei einer neueren version?

al-x83 danke für den Hinweis...
Nachtrag, ich kann o version nicht nutzen, aber kann den compile befehl nutzen!?
 
AW: EMMs auf den Pi bringen

Ja klar o compile kompiliert ja auf deinem Server also auf dem Raspi. Daher passt die Binary auch.
Mit neueren Versionen hast du wohl eher Vorteil. Aktuell ist #9002. Hat sich als seit dem viel getan.
 
AW: EMMs auf den Pi bringen

Was genau bedeutet denn dieses "Entitlement" ? Vieleicht kann das mal jemand im Bezug auf die emms kurz erleutern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMMs auf den Pi bringen

Entitlements einer Lokalen Karte sind Karteninformationen z.b. wie lang sie noch freigeschaltet ist oder welcher Provider drauf ist.
EMM sind Update-Kommandos (EMM) vom Provider um zb. deine Kartelaufzeit zu verlängern.
 
AW: EMMs auf den Pi bringen

Klasse, jetzt ist mein "Anzeigefehler" behoben. Hab die 9005 nun drauf. Da steht Unstable vor, was genau darf ich mir darunter vorstellen? Ne Art Beta?
 
AW: EMMs auf den Pi bringen

Von Oscam gibt es nur noch unstable Versionen. Oscam ist immer ne Beta, da wird ständig weiter entwickelt
 
AW: EMMs auf den Pi bringen

du kannst die Entitlements auch anklicken, da geht ein Fenster auf und wenn du mit oscam.tiers arbeitest siehst du sogar den Namen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben