Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMMLOG-File Anzeige einfach weg

ghost1000

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

ich nutzte OSCam - build 11398 mit freetz-devel-12947M und V14. Das ganze lief bis jetzt auch ohne Probleme. Wenn Ich aber über Freetz auf OSCAM unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zugreife, fehlt mir auf einmal das Fenster unter OSCam-Cardserver EMMLOG-File.

Die alten Logs sehe Ich noch im OSCam WebIf. Letzte EMM vom 21.01.18.
Ich würde mir soweit auch keine sorgen machen, wenn nicht das Fenster weg wäre....

Das einzige was sich geändert hat ist, das ich eine neue VU+ Uno4kse über oscam eingebunden habe.
Dazu habe ich diese Anleitung verwendet HowTo - OScam Client Configs für CCcam Protokoll (VERY tiny & cute)


Wie gesagt es läuft auch alles, nur EEMs werden nicht mehr geloggt. Kann das vielleicht an dem OSCam Client liegen? Aber wenn dieser Ausgeschaltet ist müsste ja dann das Fenster wieder da sein, oder nicht?

Was ich bis jetzt versucht habe:
-OSCam Client aus dem Netzwerk genommen
-Logfile Size auf 1024 erhöht.
-neuestes OSCam (build 11398) auf dem Server installiert
-mehrere Neustarts vom Server

alles bis jetzt erfolglos.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Was könnte ich noch versuchen? Hatte jemand das selbe Problem?
Danke für Eure Hilfe

 
Hi,
da es sich um eine Freetz Option (Feature) handelt, verschiebe ich es mal zu den Kollegen im Router Bereich,
mit OScam hat es eigentlich daher nichts zu tun
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hat 0,0 mit dem emm Log zu tun, da dies ohnehin nur durch den vorhandenen Speicher begrenzt wird.
Das Problem könnte daher kommen das deine Configs des AU Clienten falsch sind. Blockst (und loggst) du dort die emm kommen die gar nicht zur Freetz und das würde auch das fehlende Verzeichnis erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.

Das müsste dann der neue oscam Client sein, den vorher ging es ja. Aber müsste das Problem nicht weg sein wenn der Client offline ist?

Ich werde sobald ich Zuhause bin die config vom Client posten.



Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also jetzt steht in freetz unter OSCam-Cardserver Info-Seite
Successfully added EMM to /var/media/ftp/uStor0101/addon/oscam/xxxxx_global_emm.log

er logt wie es ausschaut die falschen emm. Wie bekomme ich die Unique EMM?
 
in dem du das
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
auf 0 änderst, dann werden die Globalen nicht mehr gespeichert

damit die Unique gespeichert werden muss im Reader
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
stehen, dann muss der Client natürlich auch ein senden damit es gespeichert wird am Server
 
Hab mal die globalen auf 0 gestellt. Unique war auf 1 ... Fenster ist leider immer noch weg.

Ich verstehs nicht.... die bereits gespeicherten müsste ich ja auch noch sehen...

Also Unique werden noch gespeichert. Kamm eben wieder einer rein. Sehe ich zwar nur noch unter Saved EMM's for Reader direkt im WebIf und nicht mehr auf der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aber damit kann ich leben... komische Sache!

Danke für Eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du nutzt den USB-Modus. Dein Stick wird laut oscam.config als
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eingebunden. Ein Eintrag für die emmlog hast du nicht gesetzt. Somit werden die, wenn welche kommen nach
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
geschrieben und gespeichert.

Kannst du den den aktuellen oscam.log sehen?
Ist der Stick immer noch als uStor0101 eingebunden?

Wenn unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

kein EMMlog angezeigt wird ist entweder keiner da, weil keine geschrieben wurden. Oder der Speicher voll ist, was bei einem Stick unwahrscheinlich ist. Oder der Stick sich weggehangen hat.

Welche Version von unserem addon hast du drauf?
 
Ja, den aktuellen oscam.log sehe ich noch.
Der Stick ist im Freetz -OSCam Menü in diesem Pfad angegeben: /var/media/ftp/uStor0101 ...müsste passen.

Geloggt wird noch, im OSCAM-WebIF -> Readers -> Write EEM to... sind gestern wieder zwei angekommen.

OSCAM Version ist OSCAM-EMU 1.20 -Freetz-NFR-DEB-Team- build 11398 mit freetz-devel-12947M ...

Wie oben geschrieben, hatte ich das Fenster die ganze Zeit da. Von einem Login auf den nächsten war es dann weg, obwohl nichts verändert wurde am Server. Das einzige was verändert wurde ist, das ein neuer (und erster) OSCam-Client eingebunden wurde. Hier musste ich schon etwas rumprobieren bevor es funktioniert hat und ich die richtigen Einstellungen hatte. Ob das Fenster vorher schon weg war, kann ich leider nicht sagen.
Zwingend braucht man das Fenster ja nicht aber trotzdem wäre interessant zu verstehen warum es jetzt nicht mehr angezeigt wird.


 
Ist der emm.log denn da unter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
?

Hast du das mal geprüft mit einem FTP-Proggi?
 
Nein, hab ich nicht. Hab keinen ftp Server auf der Fritzbox laufen.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben