Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM´s kommen nicht an

AW: EMM´s kommen nicht an

Der Reci kann aber/ hat schon EMM an die Karte gesendet?

Naja entweder wars der Receiver oder der PC, kann ich jetzt nicht genau sagen, auf jedenfall wurden immer schön EMMs auf die S02 geschrieben

- - - - - - - - - -

also seit der V14 und neu aufsetzten von Oscam hat kein Gerät mehr EMMs geschrieben

Hi,

ich habe schon einige Male gelesen, dass einige V14 Oscam als Client für die EMMs benötigt. Meines Wissens nach, kann der Opti keine EMMs senden. Hast du die Möglichkeit einen Client mit Oscam anzuschliessen?

Grüße
Bombadil

Hmm nur wenn ich das über den DVB Viewer machen könnte, weiß aber nicht ob das geht, müsste ich mich einlesen oder evtl. kannst Du die Frage gleich mit nein beantworten

Leider kein Plan, mache nix über den PC.
Was ist denn auf dem Reci: Oscam oder Cccam?

Hi,

das habe ich noch nicht getestet, daher kann ich die Frage nicht beantworten. Hast du einen Linux Reci zur Verfügung? Kann auch einer sein, der nur SD kann (D-Box).

Grüße
Bombadil

der Opticum 9600 den du verwendest ist doch kein Linux Receiver, oder? somit hat er auch kein "echtes" cccam und somit ist er auch nicht in der lage EMM´s zu senden

Ne nicht wirklich ... leider würde es was bringen, wenn ich Linux auf den PC mache und von da aus weiter vorgehe? ist ja im Endeffekt das selber oder? Das kann ich dann aber erst nächste woche angehen. Aber wenn das was bringen würde, wäre ich natürlich nicht abgeneigt.

- - - - - - - - - -

@Dodo: aber mit ACamd klappts auf jeden fall, da bin ich mir nach google suche jetzt sicher:
Link entfernt

sry nicht an die Boardregeln gedacht ...

naja dann werde ich mir eine DBox beorgen müssen, ist egal 1 oder 2?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mit PC kenne ich mich in dem Sinne nicht aus was das CS betrifft
ich würde dir zu einem Linux Reci raten statt des Opti:
läuft top mit E2 Image, für den Preis gibt es nichts zu meckern, da SH4 Box kein "echtes" Cccam möglich dafür OScam, und dein EMM problem soltte sich auch lösen

Seltsam , dass es bei der s02 lief. Welche cccam Version läuft auf den clients?

Hab mir jetzt einen Linux Receiver bestellt, sollte am Dienstag kommen ... hoffe das löst das Problem dann, bis dahin werde ich wohl nicht viel machen können.
@bombadil: da bin ich mir auch recht sicher, hab ja gegoogelt und acamd verschickt sicher emms, wenn au aktiv ist, was es ja ist (müsste diese einzelne 1 sein in der acamd zeile von der ersten Seite). Hab jetz auch mal camd ausprobiert, geht aber leider auch nicht, verbindet, aber keine EMMs.
@xyndra: das müsste Version 2.1.1 sein wenn mich jetzt nicht alles täuscht

Ich danke auf jeden Fall schon mal für die Geldult, ich denke der Spaß geht dann weiter, wenn der Linux Receiver da ist ;)

Achja: die eine Frage habe ich noch nicht beantwortet, wäre nett, wenn mir das wer sagen könnte:
Wenn die Karte noch nicht aktiviert ist (was ja def. der Fall ist), werden doch andere EMMs geschickt oder nicht? Irgendwelche globals oder sonstige ... weil dann bringt ja das aktivieren im Kundencenter nichts, da gar keine EMMs ankommen im Oscam.

Hi,

warte auf den Receiver. Dort richtest du Oscam ein und blockst auf deinem Server alle EMMs, auch die Unique. Diese logst du und erst wenn du sicher bist, dass deine Konfigurationen stimmig sind, forderst du das Freischaltsignal an.

Die relevanten EMMs schreibst du dann manuell auf die Karte.

Grüße
Bombadil

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen