Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM´s kommen nicht an

AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Dann gute Nacht und gutes gelingen

hmm Karte startet, aber auch keine EMMs ... vielleicht hat ja noch der ein oder andere eine Idee

- - - - - - - - - -

Dankeschön Dir auch

Vielleicht letzter Versuch. Trage mal unter global noch folgendes ein:

Emmcache =1,1,10
disablelog = 0

Sry war schon im Bett, das ist in der oscam.conf oder? Habe ich eingetragen, neu gestartet und leider auch nichts ...

- - - - - - - - - -

wie lange werden eigentlich die freischalt emms geschickt oder werden die nach der Anforderung ständig geschickt bis die Karte frei ist?

AW: EMM´s kommen nicht an

hi,
ich habe Euch/Dir mal einen eigenen Thread dafür gegeben

verständlich, ist ja doch schon die dritte seite ;)

Kann denn überhaupt einer Deiner Recis EMM an die Karte senden?
Ist dafür im Server AU = 1 oder das Label des Readers eingetragen?

EMM für die Freischaltung kommen max. 1 Stunde, danach ist Ebbe.
Sky geht davon aus, daß ein zertifizierter Reci dran ist, der sofort auf die EMM reagiert.

Bei der V1x-Karte auf Sky Sport News HD schalten.
Eigentlich sollte es bei allen Sendern gehen, aber mit dem o.g. gibts die besten Erfahrungen.

Also gerade bin ich mir auch etwas unsicher, mit meiner S02 gab es keine Probleme, die wurde immer mit EMMs versorgt.
Nochmal zur Hardware: Habe einen Opticum HD 9600 Prima und am PC DVBViewer mit ACamD 0.6.2.0 (vielleicht hilfts ja bei der Lösungsfindung)
Vom User kommen ECMs wenn auch "nicht ok" (denke da noch nicht aktiviert?), aber gehe ich richtig in der Annahme, daß bei falscher Einstellung auch diese nicht ankommen sollten?

Habe beide auf SkySport News HD geschaltet und bei AU wurde das Label des Readers angegeben.

Und nach einer Stunde kommt praktisch gar keine EMM mehr oder nur die Aktivierungs EMMs? Weil dann sollten ja andere empfangen werden, obwohl die Aktivierung schon über eine Stunde her ist.

hast du es mit dem Schrägstrich am Ende probiert
Code:
[COLOR=#333333]emmlogdir = /var/log[/COLOR][COLOR=#ff0000]/[/COLOR]
danach OScam neu gestartet

oder mal den pfad löschen und neu starten, dann sollte die emm.log datei im pfad wo die configs sind erzeugt werden
oder mal einen anderen probieren
Code:
/etc/....

die globalen EMM´s sollten auch nach über einer Stunde weiter kommen

Warum schaust du nicht einfach in das Status-Log des Web-Interfaces deines Oscam-Servers. Da siehste, ob irgendwelche ECM´s, EMM´s oder sonstwas ankommen und wir brauchen hier nicht über unnütze Slashes zu diskutieren. Das geht sogar bei Log-Level "0".

der Schrägstrich war drin, an dem lags schon mal nicht. Habe jetzt /etc/log (neu erstellt) angegeben, leider ist auch da keine emm.log drin
Aber kann es sein, daß das nicht das Problem ist? Ich denke mir nur, wenn keine EMMs empfangen werden (nur ECMs), dann wird Oscam ja auch keine emm.log anlegen oder? Weil unter readers müsste ich beim reader ja EMMs in irgendeiner Form sehen und auch beim User ganz hinten, da tut sich aber nichts ... grrr

Im Webif werden unter Reader die einzelnen EMM angezeigt, ob geblockt oder geschrieben oder anderweitig verarbeitet.
Steht dort unter EMM written oder EMM skipped 0|0|0|0, ist schonmal was grundverkehrt.
Irgendwelche Idents oder Whitelists eingerichtet?

genau richtig hier steht überall 0

nein Idents und Whitelists sind nicht eingerichtet, die sind ja standardmässig nicht im Oscam denke ich und ich habe keien eingerichtet

ich sehs schon kommen, mir wird nur der scheiß sky receiver bleiben ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und unter EMM blocked ist auch nur 0?

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen