Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

EMM Probleme

Nobody is reading this thread right now.
AW: EMM Probleme

Nach nun fast 24 Stunden loggen, bekomme ich seit meiner Onlineanforderung der Freischaltung gegen 23.30 Uhr nur noch 2 EMMs:

8270A041XXXXXXXX02009890964402

82703241XXXXXXXX02002A90284402

Was kann ich davon halten?

Zuletzt bearbeitet:

Ja, ich habe gelesen, dass die A0 potentiell gefährlich ist. Wird denn da irgendwann noch was anderes kommen, wenn sich seit Stunden nur noch die A0 und die 32 abwechseln?

Das weiss leider keiner, ich würde noch weiter warten .. auch wenn's schwer fällt.

lieber warten, A0 ist ein potentieller Trauzeuge den niemand gerne auf seine Karte haben möchte.

Heute kamen nur folgende EMM

2015/03/25 18:14:11 82705341XXXXXXXX02004B90494402
2015/03/25 19:06:49 82703241XXXXXXXX02002A90284402

Auch nix brauchbares, oder?

Habe zur Sicherheit mal meinen Payload kontrolliert, der sollte mit 0F 06 02 30 20 im grünen Bereich sein...

Zuletzt bearbeitet:

Wobei die 53 wohl auch schon mal ein Aktivierer war! Wenn es meine Karte wäre würde ich das testen 53 und 32 aber das bleibt Dir überlassen.

Update: Da meine EMM zum 10.5 auslaufen, wollte ich heute die LOG-Datei nach Verlängerungs-EMM durchsuchen. Zu meinem Entsetzen, finde ich diese jedoch nicht mehr an gewohnter Stelle.

Ich hatte angenommen, dass während des normalen Nutzens meiner Box, diese einfach fleißig weiter EMMs empfängt, blockt und in die LOG-Datei schreibt. Habe ich mich da geirrt? Muss ich hier bestimmte Voraussetzungen erfüllen?

Laut meiner oscam.conf wäre der Pfad emmlogdir = /var/log/

Doch dort liegt außer einer "messages" und einer "wtmp" keine andere Datei.

Ich hatte Ende März nach dem erfolgreichen Aktivieren der Karte keine Änderung an meiner Konfiguration vorgenommen.

Weiß jemand Rat?

Edit: Unter Readers im Webif habe ich überall 0/0/0/0 stehen, was bedeuten würde, das keine EMMs ankommen. Ich habe nun mal auf Sky Krimi gestellt, meine HD02 deaktiviert und hoffe, dass nun was kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Keine Sorge, mann kann auch noch ein paar Tage nach dem expire date mit dem Aktivierer von 20 Tagen vor Ablauf der entis verlängern.

Box mal neustarten - wenn das nicht hilft, den Eintrag emmlogdir in der oscam.conf löschen.

Log, ist da. Habe irgendwas gelesen, dass es im var/log/ beim Box-Neustart gelöscht wird. Nun da es mit bei den Config-Dateien liegt, sollte dies nicht mehr passieren. Vielen Dank.

Muss ich jetzt Sky Krimi laufen lassen, oder reicht irgendein SKY-Sender (mit interessanterem Programm)?

Egal - das Verlängerungs-EMM ist nach 1-2 h da.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…