Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Elsawin Supportthread

Nachtrag. 18.12.
Beim Update 04/2017 sind die Grafiken für den B8 verschwunden.
Interessant.
Dann fehlen definitiv diese Daten (Arbeitspositionen) und wahrscheinlich noch ein paar andere in dem Datenstand.

Das halt echt ein Problem da man nicht nachprüfen kann ob wirklich alle Daten da sind.

Aufgefallen waren mir nur die Karosserie Montagearbeiten innen Fahrwerk und Motor waren vorhanden.

Also direkt von auf 04/2018 updaten und 04/2017 überspringen...
Frage ist halt was einem dann alles fehlt oder ob in 2018 alles aus 2017 auch enthalten ist.

Ja genau 04/2017 nicht installieren.

Mit 04/2018 warte noch Elsa geht nicht mehr.
EDIT:
Geht doch fehlte nur ein Neustart vom PC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich habe jetzt den graphics Ordner verglichen und kann sagen das es daran nicht liegt, denke das ganze geht bis zum docs Ordner weiter aber da aufsetzen schneller geht stelle ich meine suche ein

Eine Blöde Frage habe ich noch.
XTR3M3 hat für fehlende Grafiken und Schaltplänen Setups erstellt, hatte auch schon mit ihm geschrieben, die Setup Datei sucht nur auf C nach einer ElsaWin installation. Lösung ist Elsa immer zu verschieben auf zu und dann wieder zurück.
Hat jemand die fehlenden Schaltpläne "lose" ohne Setup und würde die hier nochmal extra bereit stellen ?

Also zu dem Fehler in der 04_2017.
Der Fehler liegt im docs/rl Ordner und in der Datenbank selbst.
Ich bin zurück zu ELSA 4.0, da war die Datenbank noch mdb und nicht sql.
In der rdal.mdb 03_2017 ist noch alles i.O.
in der rdal.mdb 04_2018 fehlen verschiedene Einträge zu den Karosseriemontagearbeiten Innenraum.
z.B.
Montageübersicht - Mittelkonsole
vw-wi://rl/A.de-DE.A00.5A40.04.wi::66646016.xml?xsl=3

Würde also heissen ELSA 4.0 installieren
fehlerhafte mdb anpassen
Ordner docs.rl anpassen
Daten installieren
Update auf ELSA 5.0 (sql Datenbank)
Update auf Elsa 6.0 (letzte bekannte Version)

@regensensor

Danke für deine Analyse.
Jetzt wäre die Voraussetzung zum Audi 04.2018 Update interessant?
Habe das Update bei mir, einem Export der XTR3M3-VM eingespielt und die Datei C:\ElsaWin\docs\rl\A.de-DE.A00.5A40.04.wi ist vorhanden. Oder habe ich was falsch verstanden?
Auch habe ich mir exemplarisch die Türverkleidung vom Audi A4 B8 angesehen. Ist auch da.
Ursprünglich war der Audi Datenstand 05.2017 vorhanden.

@Nick Nickel

Wie meinst du das "Geht doch fehlte nur ein Neustart vom PC"?
Hat das Update von 04.2017 auf 04.2018 bei dir geklappt?

Windows muß nach der installation einmal neu gestartet werden und das hatte ich noch nicht gemacht.
Beim öffnen von Elsa kam eine Fehlermeldung und die war nach dem Neustart weg.
Ich habe von 03.2017 auf 04.2018 installiert.
Die Daten 04.2017 verursachen den Fehler mit den fehlenden Grafiken.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…