Support Elsawin Supportthread

@Edgar1349
Dann bin ich wahrscheinlich etwas zu dusselig kannst du mir genau beschreiben wie du das gemacht hast

Moin @Marsi87

da ich nun aufgrund meiner Nachlässigkeit den PC NOCHMAL Neu aufsetzten muss kann ich dir das 1 zu 1 mitschreiben.

Was brauchst du:
1. PC
2. Windows 11 auf Stick am besten mit dem Tool Rufus erstellen das entfernt auf Wunsch auch gleich alles was man an Windows 11 nicht braucht (TPM, Konto...)
3.Windows vom Stick installieren
4. Alle Treiber für den PC installieren und Windows ggf. über die Update Funktion halt noch so installieren lassen was es gerne möchte, oder auch nicht. Mein Ziel isses immer das der Gerätemanager "sauber" ist und es keine Konflikte oder unerkannte Geräte gibt.
5- In der Suchleiste "Features" eingeben und dann "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" starten, NetFramework 3.5 aktivieren und bestätigen, dann Sucht er sich die entsprechenden Dateien Online und installiert das Feature. Das kann unter Umständen SEEEEEEHR lange dauern also hab GEDULD!!!
6.Danach Funktionen die man NICHT an Windows braucht am besten entfernen/deinstallieren (Gaming, OneDrive/XBox und den ganzen Kappes)
7. Da meine PC´s alle nur Offline laufen entferne ich auch mit dem Tool "WindowsDefenderRemover" den ganzen Sicherheitsapparat von Windows 11! Braucht man auf nem Diag PC einfach nicht!
8. den Powershell 2.0 Patch von Moare (hier im Forum zu finden) per Script (als Administrator ausführen) installieren
9.Einen PDF Viewer deiner Wahl installieren, ELSA hätte am liebsten Adobe aber am Ende isses völlig Wurscht
10. SVG Viewer 303 installieren
11. Dann hast du alle Voraussetzungen JETZT Elsa 6.0 auf dem PC zu installieren. Sollte er Maulen das kein PDF Viewer installiert ist obwohl du das getan hast kannst du die Meldung ignorieren!

LG Edgar (Sollte ich etwas vergessen haben editiere ich das hier entsprechend nach)

Nur zur Info, ich habe Elsa6 auf meinen alten Laptop fehlerfrei installiert, beim dem es leider nicht mehr mit dem Zurücksetzen funktioniert, versuche ich es weiter Elsawin 6 wieder zum Laufen zu bringen, ohne Windows neu zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme seit einiger Zeit beim Starten von ElsaWin die Fehlermeldung:
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen
Ich starte dann immer den Dienst Elsa Auftragsverwaltungs Service neu. Anschließend lässt sich Elsa fehlerfrei starten. Das Vorgehen hatte ich hier in dem Faden irgendwo entdeckt.

Anfangs kam die Fehlermeldung sporadisch, dann immer häufiger, inzwischen aber nach jedem Windows-Neustart. Das ist zwar erträglich, aber ziemlich lästig. Hat jemand eine Idee, wo hier das Problem liegt bzw. was ich tun kann, damit der Fehler generell verschwindet?

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe hier schon viel durchsucht, leider aber nicht das passende gefunden.

Ich bin auf der Suche nach dem ETKA Button für Elsawin.

Leider fehlen die entsprechenden Button oder sind down.

Vielen Dank.

Vielen Dank. Leider finde ich da nirgendwo einen Download, nur die Beschreibungen und das Passwort.

Übersehe ich da etwas oder sind die Links down? Interessieren würde mich die FIN-Suche und eben der ETKA-Button.

Das hier siehst du nicht? Den großen grünen "Herunterladen" Button???
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Leute entschuldigt!! Hab echt den Button oben nicht gesehen, hab unten beil Screenshot und so gesucht.
Glaube nicht das es für mich noch Hoffnung gibt...

Vielen Dank nochmal !

Ich habe große Probleme, ElsaWin 6.0 auf meinem Laptop mit Windows 7 zu installieren

Hat vielleicht jemand von euch die Datensätze von VW_2017 bzw. 2018? Im Download sind nur Datensätze von 2016 enthalten. Wäre wirklich klasse

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…