Moin
@Marsi87
da ich nun aufgrund meiner Nachlässigkeit den PC
NOCHMAL Neu aufsetzten muss kann ich dir das 1 zu 1 mitschreiben.
Was brauchst du:
1. PC
2. Windows 11 auf Stick am besten mit dem Tool Rufus erstellen das entfernt auf Wunsch auch gleich alles was man an Windows 11 nicht braucht (TPM, Konto...)
3.Windows vom Stick installieren
4. Alle Treiber für den PC installieren und Windows ggf. über die Update Funktion halt noch so installieren lassen was es gerne möchte, oder auch nicht. Mein Ziel isses immer das der Gerätemanager "sauber" ist und es keine Konflikte oder unerkannte Geräte gibt.
5- In der Suchleiste "Features" eingeben und dann "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" starten, NetFramework 3.5 aktivieren und bestätigen, dann Sucht er sich die entsprechenden Dateien Online und installiert das Feature.
Das kann unter Umständen SEEEEEEHR lange dauern also hab GEDULD!!!
6.Danach Funktionen die man NICHT an Windows braucht am besten entfernen/deinstallieren (Gaming, OneDrive/XBox und den ganzen Kappes)
7. Da meine PC´s alle nur Offline laufen entferne ich auch mit dem Tool "WindowsDefenderRemover" den ganzen Sicherheitsapparat von Windows 11! Braucht man auf nem Diag PC einfach nicht!
8. den Powershell 2.0 Patch von Moare (hier im Forum zu finden) per Script (als Administrator ausführen) installieren
9.Einen PDF Viewer deiner Wahl installieren, ELSA hätte am liebsten Adobe aber am Ende isses völlig Wurscht
10. SVG Viewer 303 installieren
11. Dann hast du alle Voraussetzungen JETZT Elsa 6.0 auf dem PC zu installieren. Sollte er Maulen das kein PDF Viewer installiert ist obwohl du das getan hast kannst du die Meldung ignorieren!
LG Edgar (Sollte ich etwas vergessen haben editiere ich das hier entsprechend nach)