Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Elsawin Supportthread

Jetzt komm ich doch wieder nicht weiter.

Beim Installieren der nächsten Datenstände kommt der Fehler, dass meine Version nicht geeignet wäre.

Ich habe Elsawin mit diesem Link installiert:

Audi müsste demnach den Stand 02.2017 haben.

Also habe ich 03.2017 aus folgendem Angebot geladen und versucht zu installieren, mit o.g. Fehler:

Das Problem könnte sein, dass ich mit meinem vorigen Versuch, die Datenstände der VM zu kopieren, den Registry-Eintrag geändert hatte und dabei versäumt habe, die alten Einträge zu dokumentieren. Daher habe ich für Audi 02_2017 eingetragen, das Setup bricht jedoch ab.

Jemand ne Idee? Kann ich irgendwie feststellen, welcher Datenstand tatsächlich drauf ist? Der Eintrag in der Hilfe in Elsawin gibt leider nur wider, was in der Registry steht.
Oder kann ich beim Setup verhindern, dass der Stand geprüft wird bzw. ist der Stand evtl. gar nicht das Problem, sondern die Version? Die ist 6.0.

Nach dem Angebot welches du heruntergeladen hast sollten das folgende Datenstände sein:
Audi 02.2016
VW & Nutzfahrzeuge 01.2016
Seat 01.2015
Skoda 03.2012

Wenn du jetzt für den Audi Regkey "CDVersion_A" = "02_2017" eingetragen hast ist das falsch. Dort muss dann "2016-02" rein.
Hierbei ist A für Audi, V für VW, N für VW-Nutzfahrzeuge, S für Seat und C für Skoda. Den Wert bitte in diesem Format "YYYY-MM" eintragen.

Da bereits ein einspielen nicht funktioniert hat muss du jetzt die config.xml (bei dir) unter "C:\Programme\Elsawin" löschen oder umbenennen damit der Datenstand erneut eingespielt werden kann.

Es reicht aber nur die jeweils letzten einzuspielen.
Also Audi 2017_4_patched_V7.0 & Audi 2018_4 und VW 2018_4. Bitte in dieser Reihenfolge.
Da es für Seat und Skoda nichts aktuelleres gibt als du bereits hast kanns du die dir sparen.

Super genial. Genau so hat es jetzt funktioniert, alle Datenstände sind jetzt auf dem neuesten Stand. Vielen herzlichen Dank!!

In der Reg. hatte ich übrigens 2016-02 stehen. Keine Ahnung, was ich da oben für einen Quatsch geschrieben habe

Viele Grüße

Ich habe die Updates wie von Ihnen beschrieben durchgeführt; SEAT 1-2015 ist ohne Probleme verlaufen, aber bei VW 4-2015 wird mir dieses Fenster angezeigt. Können Sie mir sagen, warum? Welche Datei fehlt? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich habe das eben mal geprüft.
Der Datenstand im Angebot ist nicht vollständig.

@Fairtale kannst du dir das ansehen?
Bei mir hat der Datenstand VW_2015_4 ungepackt eine Größe von 36,3 GB. Im Angebot ist er nur 12,4 GB groß.
Sieht so aus als ist der Datenstand nur die Sprache Russisch und die anderen fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da muss jetzt mal fragen. Das heisst die Version 2017-04 v4 bis v6 ist in der v7 eingearbeitet oder muß ich die auch noch installieren?

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

Muss ich heute abend mal schauen wie das bei mir aussieht. Danke für den Hinweis
Ich lese hin und wieder das Daten unvollstäbdig sein sollen. Was ja durch so fleißige Helferlein's wie dich ausgebessert werden. Daaaanke dafür. Gibt es aber eine Möglichkeit zuprüfen, ob alles ordnubgsgemäß vorhanden und/oder installiert wurde?

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

Klar. Du kannst mit ElsaCompare deine Installation auf fehlende Files prüfen.
Aber nicht erschrecken. Es fehlen etliche Files nach einer Standardinstallation.

@regensensor und ich haben bereits einen Großteil zusammen.

Aktuell suchen wir noch weitere Forenmitglieder die Zeit und Zugriff auf Papier Reparaturleitfäden, Karosserie Instandsetzung und Abgasuntersuchung der Marken Audi, VW, Nutzfahrzeuge, Seat und Skoda haben und bestimmte Seiten einscannen können.
Hierzu bitte bei mir per PN melden. Solltet ihr noch keine PN schreiben dürfen bitte hier kommentieren. Dann schreibe ich euch an.

Sollten wir irgendwann alle fehlenden Files zusammen haben dann könnten wir je Marke neue Datenstände erstellen und hier anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
@digital_newbie
Der größte Dank geht an @moare01 und @regensensor

Bei dem VW 2015_4 Datenstand ist ziemlich was in die Hose gegangen.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Links der Datenstand bei mir und rechts der hochgeladen worden ist. Wird gerade neu verpackt und demnächst neu hochgeladen.

Edit:
@digital_newbie
Der VW 2015_4 ist jetzt korrigiert hochgeladen und wieder als Download verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal Dankeschön an alle die hier beteiligt sind und sowas wie Elsawin und mehr zu Verfügung stellen.

Ich brächte Hilfe beim installieren von Elsawin. Bei mir läuft die installation bis zur installation von SQL und da bleibt er hängen beim Punkt: SqlEngineDBStartConfigAction_install_configrc_Cpu64

Danach geht es nicht weiter. Die installation kann ich nur über Task-Manager dann abbrechen.

Wenn ich versuche über SQL Server Management Studio ELSAWINDB zu starten kommt Verbindungsfehler.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich.

Gruß

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Welche Version willst du installieren?
Nur um das Ganze mal einzugrenzen/nachvollziehen zu können

An dieser Stelle versucht das Setup, den SQL Server-Dienst zum ersten Mal zu starten. Wenn der Dienst nicht startet, bleibt die Installation hängen.
Typische Gründe:
  • Port 1433 blockiert
  • Alte SQL‑Reste im System
  • Falsche Berechtigungen
  • Beschädigte Systemdateien
  • Zu wenig RAM oder CPU‑Probleme
In mehreren Berichten war die Lösung: Antivirus deaktivieren, danach lief die Installation sofort weiter.

Der SQL Server 2008 ist empfindlich, wenn alte Instanzen oder Reste vorhanden sind.
  • Ordner unter C:\Program Files\Microsoft SQL Server\
  • Registry‑Einträge unter HKLM\Software\Microsoft\Microsoft SQL Server
Schau mal bitte auch in der ElsaWin Knowledge Base nach. Dort ist einiges beschrieben.

Eventuell helfen auch die Logfiles unter "C:\Program Files\Microsoft SQL Server\100\Setup Bootstrap\Log\" weiter.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…