Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Elsawin Supportthread

Hallo,

ich habe Elsa schon des öfteren installiert aber dieses Mal ist der Wurm drinnen.

Üblicherweise bekomme ich die SQl Fehlermedlung 2061893609 oder er bricht beim Import von IPSvrHIS ab und kommt nicht weiter.

Ausgangsbasis ist Win 10 Pro 64 bit Mit ELSA 6 Setup also ohne vorhandenen Daten. Bei Net framework ist alles aktiviert. Ich habe die letzten 2 Tage das komplette Internet durchforstet (auch die russischen Seiten) aber keine "Lösung" funktioniert bei mir.

WIe von @Basti756 empfohlen hänge ich mal alle Logs an die ich finden konnte. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. ich wäre sehr dankbar dafür

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

PS: ich habe nicht unbedingt vor neu aufzusetzen aber bitte keine "Tips" wie: hast du schon deinstalliert und neugestartet denn die Antwort ist ja inkl löschen der registry Einträge und das, ohne zu übertreiben, sicher 40 mal.

PPS: der Benutzer ist Admin und ich habe auch schon versucht, wie auf einer russischen Seite empfohlen, nochmal extra die Berechtigungen für ändern und backup von Dateien gesetzt, hat aber leider auch nichts geholfen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
@donotspamme
Probiere es mal mit einem neuem Benutzerprofil.
Ansonsten würde ich auch mal die Lösungsvorschläge versuchen.

@Fairtale Visual C++ ist drauf und @moare01 es hat leider weder das neue Profil noch die Tips von der Seitegeholfen obwohl ich das noch nicht kannte. Trotzdem danke!

Beim ersten Installationsversuch bleibt er ewig bei dieser Zeile (siehe unbenannt2) stehen und dann kommt der Fehler 2061893609. Bei jeder weiteren scheitert er dann an der Erstaellung der Datenbank IPSrvHIS (siehe unbenannt3), versucht es einige male bis die Installation dann abgebrochen wird.

Bin über jede Hilfe sehr dankbar!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Die FZ Daten (Audi,VW u.s.w.) ganz zum Schluss installieren dann müsste die installation durchlaufen.

Danke aber da es die 6.0 Setup ist, gibt es noch keine Fzg-Daten, es geht nur um die "Standard" Datenbank

1.) eine Vorhandene control-Datei kopieren
2.) die kopierte Datei mit dem Editor geöffnet
3.) die Zeile hier z.B. <init version="52"/> gesucht
4.) in der Zeile die 52 in 60 geändert, damit die Zeile <init version="60"/> heißt
5.) Gespeichert und Editor geschlossen
6.) die Datei von control#52.xml in control#60.xml umbenannt
Ergebnis= Update wird in der Elsawin Version 6 installiert.
Dann kann man alle Marken unter Elsa 6.0 installieren auch Seat und Skoda.

Danke, das weiß ich aber soweit komme ich ja gar nicht da sich ELSA bzw die SQL-Datenbank nicht installieren lässt

Das probl. hatte ich bis jetzt nur wenn ich vor der installation der 6.0 Skoda und Seat installiert hatte.
Im Beitrag von moare01 gestern um 19:02 ist ein Link mit diversen Anleitungen.
Ich installiere erst immer die 4.0 ,4.10 , 5.0 und dann die 6.0 und habe diese probl. nicht.

Habe ich auch versucht, hatte aber das gleiche Problem von 4.1 auf 5.0 da da die Umstellung auf SQL-Datenbank erfolgt ist

Dann versuche dein Glück mal eventuell findest du was.

Auch die DATEV Problemlösung habe ich versucht, bis auf das Skript wofür man registriert sein muss.

Hilf leider auch alles nichts und die regkeys waren bereits richtig gesetzt

Ich frage nochmal ganz blöd, ich weis du hast es geschrieben, hast du MSSQL auch vollständig gelöscht ? Sprich deinstalliert und die Ordner gelöscht ?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…