Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Einstellungen vom CAN Adapter?

Schroedi76

Newbie
Registriert
7. Mai 2023
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Geräte-Type / Modell
Leon 1P. siehe Link im Text
Ich habe dieses Erisin. Muss mal nachschauen wie das Teil genau heißt.

Mein "Problem" die Lenkradtasten funktionieren zwar über den fest verbauten CAN Adapter, aber je nach Einstellung gibt es andere Problemchen.

Man kann in den Werkseinstellungen auswählen für welche Fahrzeugtypen die Signale übersetzt werden sollen. Die Voreinstellung funktionierte bereits prinzipiell, aber nach einiger Zeit habe ich festgestellt das sie mir die Lenkradwippen (Automatik) blockieren. Und gelegentlich die Lautstärkeverstellung hängt. Läuft nach Druck auf Max oder Min.
Ich hab dann eine andere Einstellung probiert, bei der war das Wippenproblem weg und auch die Lautstärke klappte besser, aber oft springt er bei einem Tastendruck gleich mehrere Schritte weiter, sowohl Lautstärke als auch nächster Kanal/Titel. Fast so als würde die Taste prellen.
Software auf dem Radio ist aktuell und ich wüsste jetzt auch nicht wie sich der CAN Adapter einzeln updaten ließe. Bliebe also noch eine andere/bessere Einstellung zu finden. Jemand hier sonst noch ne Idee?

P.S. Die bisherige Kommunikation mit dem Erisin Support war "interessant". Da erwarte ich keine kompetente Hilfe mehr :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben