Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstellungen speichern

andysg

Newbie
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

wie kann man seine Einstellungen auf einen Stick speichern? Bei mir ist nur die Auswahl Harddisk gegeben.

Ich möchte gerne meine Einstellungen bei einem Freund aufspielen, der die gleiche Box hat wie ich. Klappt das?

gruß
Andy
 
AW: Einstellungen speichern

Welches Image, wenn Newnigma² dann ist der Stick die Festplatte (wird so automatisch gemountet).
... also ruhig Festplatte auswählen.
 
AW: Einstellungen speichern

Ja das klappt wunderbar, wenn ihr beide z.B. Newnigma2 (3.2.1) als Image auf euren Boxen habt könnt ihr mit dem Configsaver eure Einstellungen auf einen USB-Stick sichern und auch wieder zurücksichern!!
Deine Box sichern auf USB-Stick---Seine Box wiederherstellen von USB-Stick.
Somit habt ihr auf beiden Boxen die gleichen Einstellungen!!
 
AW: Einstellungen speichern

Wie speicher ich auf dem Stick? Der erkennt den zwar, bietet mir aber nur die Festplatte an. Das ganze müsste aber doch auch bei verschiedenen Images funktionieren oder? Ich habe mal ein neues Image draufgezogen, vorher natürlich die Einstellungen gespeichert und danach zurckgespielt. Hat funktioniert...
 
AW: Einstellungen speichern

Stick in Fat 32 formatieren und im Blaue Taste / Newnigma Services / System Werkzeuge / Device Manager / USB Stick auswählen und OK Taste drücken und in ext3 formatieren.

Dann wird er bei der Auswahl auch zur Verfügung stehen.
 
Zurück
Oben