Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichtung meines HS funktioniert nicht

deodoc

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. November 2014
Beiträge
54
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo Leute,

ich benötige Hilfe. Ich bin ziemlicher Anfänger und habe jetzt versucht mein Homesharing einzurichten. Ich betreibe zwei Dreamboxen (eine DM800 Clone IP: 192.168.11.176 und eine DM8000 original IP: 192.168.11.157) und nutze auf beiden Boxen das NewNigma2 mit CCcam 2.3.0.

Als Server soll der Clone laufen und ich habe folgende F-Line in die CCcam.cfg eingefügt:

F: deo XXXXXXX 5 1 1 {} {} {} 192.168.11.157

Als Client soll demnach die 8000er funktionieren und da habe ich folgende C-Line eingefügt:

C: 192.168.11.176 16004 deo XXXXXXX yes.

In meinem Router (Fritzbox 7490) habe ich folgende Portfreigabe eingetragen:

Bezeichnung: Homeshare Protokoll: TCP Port: 16004 an Computer: 192.168.11.176 an Port: 45678 (Der Port 45678 ist in der CCcam.cfg der Server-Box als Serverlisten-Port eingetragen)

Ich habe dann auch die Page canyouseeme.org ausprobiert und der Port 16004 schein sichtbar zu sein.


Trotzdem bleibt es dunkel und im CCcam.info-Tool erscheint der Server rot.

Ich komme nicht weiter und finde den Fehler nicht.

Ich bitte daher um eure Hilfe.

Viele Grüße aus Siegburg
 
AW: Einrichtung meines HS funktioniert nicht

Hallo,

ich vermute, dass der Fehler auf der Server-Seite liegt, da ich hier in der CCcamInfo keine Klienten sehr, während ich bei der Client-Box den Server sehe, er aber "rot" ist.

Gruss aus Siegburg
 
AW: Einrichtung meines HS funktioniert nicht