Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichtung meines HS funktioniert nicht

deodoc

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. November 2014
Beiträge
54
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo Leute,

ich benötige Hilfe. Ich bin ziemlicher Anfänger und habe jetzt versucht mein Homesharing einzurichten. Ich betreibe zwei Dreamboxen (eine DM800 Clone IP: 192.168.11.176 und eine DM8000 original IP: 192.168.11.157) und nutze auf beiden Boxen das NewNigma2 mit CCcam 2.3.0.

Als Server soll der Clone laufen und ich habe folgende F-Line in die CCcam.cfg eingefügt:

F: deo XXXXXXX 5 1 1 {} {} {} 192.168.11.157

Als Client soll demnach die 8000er funktionieren und da habe ich folgende C-Line eingefügt:

C: 192.168.11.176 16004 deo XXXXXXX yes.

In meinem Router (Fritzbox 7490) habe ich folgende Portfreigabe eingetragen:

Bezeichnung: Homeshare Protokoll: TCP Port: 16004 an Computer: 192.168.11.176 an Port: 45678 (Der Port 45678 ist in der CCcam.cfg der Server-Box als Serverlisten-Port eingetragen)

Ich habe dann auch die Page canyouseeme.org ausprobiert und der Port 16004 schein sichtbar zu sein.


Trotzdem bleibt es dunkel und im CCcam.info-Tool erscheint der Server rot.

Ich komme nicht weiter und finde den Fehler nicht.

Ich bitte daher um eure Hilfe.

Viele Grüße aus Siegburg
 
AW: Einrichtung meines HS funktioniert nicht

Hallo,

ich vermute, dass der Fehler auf der Server-Seite liegt, da ich hier in der CCcamInfo keine Klienten sehr, während ich bei der Client-Box den Server sehe, er aber "rot" ist.

Gruss aus Siegburg
 
AW: Einrichtung meines HS funktioniert nicht

Welche Karte willst du denn sharen ? Sollte es eine NDS V13 oder V14 sein kannst du dir die Fehlersuche sparen , da du Oscam benutzten musst für diesen Karten Typ ( Stichwort Pairing )
 
AW: Einrichtung meines HS funktioniert nicht

Hallo Bodo,

ich will einerseits eine HD+(02) Karte sharen, andererseits will ich externe "Shares" auf die Client-Box weiterleiten. Das mit den V13/V14-Karten habe ich bereits gelesen.

Gruss
 
AW: Einrichtung meines HS funktioniert nicht

Hi,
für Homesharing brauchst/solltest du keine Ports aufmachen oder umleiten, solang sie nicht von außerhalb erreichbar sein sollen..
versuch es mal mit diese Line:

C: 192.168.11.176 45678 deo XXXXXXX yes

Gruß
janni1
 
AW: Einrichtung meines HS funktioniert nicht

Hi Janni,

den 45678 hatt ich auch schon versucht. Auch er ist über canyouseeme.org sichtbar, es hat aber nichts geändert.

Die Line´s habe ich mit Notepad++ verfasst, vielleicht habe ich dabei Fehler gemacht? Ich habe zwischen den Einträgen auch Leerzeichen eingesetzt, damit die Line so aussieht wie in den Beispielen. Ein weiteres Thema ist das Portforwarding, da bin ich mir auch nicht sicher.
Was mich verwirrt ist, dass ich auf der Client-Box den Server sehe, aber auf der Serverbox keine Klienten-Einträge finde (in CCcamInfo).

Gruss

Rainer
 
AW: Einrichtung meines HS funktioniert nicht

Hi,
ich würde es erstmal so simpel wie möglich versuchen.

CCcam.cfg vom Server mit der IP 192.168.11.176 :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und beim Client, der sich im selben Netz befindet nur
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den Port braucht/solltest du für HS nicht nach außen öffnen.

Gruß
janni1
 
Talk Einrichtung meines HS funktioniert nicht

OK,

probiere ich gleich mal aus.

-----------------------------------------------------------

O.K. Das war´s! Der Server ist jetzt grün!

Nach der alten Regel: Keep ist simpel!

Vielen Dank

Gruss aus Siegburg und ein schönes RestWE!

Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einrichtung meines HS funktioniert nicht

Mit Notepad++ ist das immer seine Sache, hast du auch die Rechte kontrolliert beim zurück kopieren auf die Dream's?

Nutze hierzu am besten DCC, da werden die configs auf der Box bearbeitet und die Rechte bleiben die gleichen.

OK, hat sich ja nun erledigt, war ich zu langsam mit dem Tip.
 
AW: Einrichtung meines HS funktioniert nicht

Hallo Matlock,

ich denke, mein o.g. Beitrag kann somit als gelöst markiert werden.

Gruss

Rainer
 
AW: Einrichtung meines HS funktioniert nicht

Hallo Matlock,

kleiner Nachtrag: Du hattest mit den Rechten natürlich recht! Ich habe das überprüft und festgestellt, dass die Bearbeitung mit Notepad++ tatsächlich die Rechte der UrsprungsConfig nicht übernommen.

Schöne Grüße aus Siegburg und ein angenehmes Rest-Wochenende

rainer
 
Zurück
Oben