Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichtung eines No-ip updaters (noip2) unter Debian

dodo83

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
35.426
Lösungen
5
Reaktionspunkte
34.455
Punkte
1.093
Ort
W
Einrichtung eines DYN updaters für einen No-ip Account unter Debian
Erstmal müssen wir uns am Server als "root" anmelden, zb. über Putty

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dann geben wir nacheinander die Befehle ein


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wenn die Installation erfolgreich war kommt die Konfiguration

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jetzt ist der Updater Installiert und Konfiguriert und muss nur noch gestartet werden mit dem Befehl:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wollen wir das noip2 nach einem Server neustart direkt mit ausgeführt/gestartet wird tragen wir das
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
in der /etc/rc.local ein.

:thank_you:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einrichtung eines No-ip updaters (noip2) auf Debian

kann es sein das es nicht mehr funktioniert? habe es eben gerade eingestellt nach anleitung allerdings werden meine dyndns nicht aktualisiert??? manuell kann ich sie allerdings jederzeit abgleichen oder über meine fritte. muss das packet vielleicht noch gestartet werden?
 
AW: Einrichtung eines No-ip updaters (noip2) auf Debian

funktionieren tut es da bei mir die no-ip hosts abgeglichen werden
gestartet muss es werden wenn es nicht läuft, ja
in der Konsole
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eingeben

werde es gleich noch oben einfügen
 
Danke jetzt geht's

Geht leider doch nicht wie kann man das ganze Script wieder deinstallieren?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk

so habe nun nochmals alles gelöscht und neu eingestellt. dabei ist mir aufgefallen das der prozess zwar läuft allerdings werden die dyndns nur aktualisiert wenn ich das eingebe

/usr/local/bin/noip2

so wenn ich dann die dyns wieder manuell umstelle um zu testebn ob es funktioniert gehts wieder nicht erst wenn ich den alten prozess kille und danach wieder

/usr/local/bin/noip2

eingebe. weis jemand woran das liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einrichtung eines No-ip updaters (noip2) auf Debian

stimmt, hab es so nie ausprobiert aber ist so wie du es schreibst
aber nach einer Zwangstrennung wird die IP immer aktualisiert
könnte mir es nur so erklären das wenn man mehrere Host´s eingetragen hat zum updaten im Prozess und nur einer eine Falsche IP hat und die anderen die richtige der Prozess dann denn nicht aktualisiert
kannst du es so testen, alle Hosts ändern und dann beobachten, ich kann es erst wenn die clients OFF sind
 
AW: Einrichtung eines No-ip updaters (noip2) auf Debian

Also ich habe alle 3 hosts von mir geändert ging trotzdem nicht eben habe ich wieder nur einen geändert. Getestet und ging wieder nicht erst wenn ich den Prozess beende und wieder starte. Dann wird sie aktualisiert. Ok dann warte ich mal eine zwangstrännung ab wenn du sagst das es bei dir auch so ist aber bei einer zwangstrännung geht dann einfach mal bis morgen früh warten. Danke ich werde berichten


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Einrichtung eines No-ip updaters (noip2) auf Debian

Zieh doch kurz den DSL Stecker am Router.


By mobile
 
AW: Einrichtung eines No-ip updaters (noip2) auf Debian

Ja wurde ich Ja gerne aber kurz vor 20:15 ist das schlecht :) ich warte einfach mal bis morgen danke


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Einrichtung eines No-ip updaters (noip2) auf Debian

also damit hatte ich noch nie Probleme, nach der Zwangstrennung werden die Ip´s immer abgeglichen bei mir
 
AW: Einrichtung eines No-ip updaters (noip2) auf Debian

Ok alles klar ich werde es morgen früh sehen und berichten. Vielen dank schon mal im vorraus


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Einrichtung eines No-ip updaters (noip2) auf Debian

Hi dodo du hattest recht hatte heute morgen um 6:00 Uhr eine zwangstrännung und die ip wurde automatisch abgeglichen. Funktioniert also tadellos. Vielen dank für deine Hilfe und für deine Super Anleitung


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Einrichtung eines No-ip updaters (noip2) auf Debian

Hallo Dodo83,



Vielen Dank für die Anleitung:emoticon-0148-yes:
kannst du mir ein Tipp geben wie Ich die Daten nachträglich ändern kann?
finde nirgends die Datei
ICh habe nämlich den Intervall auf 30 getippt und würde es gerne ändern...


Danke im Voraus

Gruss
 
AW: Einrichtung eines No-ip updaters (noip2) auf Debian

Guck mal ob du in folgenden Ordnern eine config findes

/tmp/no-ip2.conf. , usr/local/src/noip-2.1.9-1. , usr/local/etc/no-ip2.conf


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Einrichtung eines No-ip updaters (noip2) auf Debian

hi,
unter /usr/local/src/noip-2.1.9-1/LIESMICH

gibt es eine Liesmich Datei, dort steht auch das nötigste, zb.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

einfach eingeben
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wäre dann Update alle 15 minuten
 
AW: Einrichtung eines No-ip updaters (noip2) auf Debian

Vielen dank,



Wieviel Minuten würdest du empfehlen ?


Gruss

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben