Hallo zusammen,
Ich habe ich bei einem Kollegen eine zweite DM800 aufgestellt.
Er hatte schon eine und ist technisch nicht so bewandert, deshalb eine identische Box zur vereinfachung der Bedienung.
Er hat in jeder Box eine V13 Karte und ich habe mit D-Flash ein image seiner ersten Box gezogen und dies bei der zweiten installiert.
Das läuft soweit.
Nun beklagt er sich, dass vereinzelt Sender unscharf sind bzw pixeln also nicht richtig laufen.
Da sind beispielsweise 2 von den 3 Cinema kanälen verpixelt.
Nur wenn ich sehe sind alle 3 auf einem Transponder.
Select soll sich auch so verhalten und der Sender hat einen anderen Transponder.
Da da nur bei der Schlafzimmerbox ist, bin ich etwas ratlos.
Ob da irgendwelche Störeinflüsse wie Schnurlostelefone zum Tragen kommen oder in welche Richtung kann ich da eine Lösung finden?
Die Box ist eine originale.
Ob man da mal den Tuner tauschen sollte?
Ich habe noch 2 der passenden Tuner zu Hause und könnte mal wechseln zur Not.
Morgen werde ich zu ihm fahren und kann einiges probieren, auch mal die Box im Wohnzimmer anschliessen, wobei im Schlafzimmer bei der Sky Box auch alles lief.
Ich habe ich bei einem Kollegen eine zweite DM800 aufgestellt.
Er hatte schon eine und ist technisch nicht so bewandert, deshalb eine identische Box zur vereinfachung der Bedienung.
Er hat in jeder Box eine V13 Karte und ich habe mit D-Flash ein image seiner ersten Box gezogen und dies bei der zweiten installiert.
Das läuft soweit.
Nun beklagt er sich, dass vereinzelt Sender unscharf sind bzw pixeln also nicht richtig laufen.
Da sind beispielsweise 2 von den 3 Cinema kanälen verpixelt.
Nur wenn ich sehe sind alle 3 auf einem Transponder.
Select soll sich auch so verhalten und der Sender hat einen anderen Transponder.
Da da nur bei der Schlafzimmerbox ist, bin ich etwas ratlos.
Ob da irgendwelche Störeinflüsse wie Schnurlostelefone zum Tragen kommen oder in welche Richtung kann ich da eine Lösung finden?
Die Box ist eine originale.
Ob man da mal den Tuner tauschen sollte?
Ich habe noch 2 der passenden Tuner zu Hause und könnte mal wechseln zur Not.
Morgen werde ich zu ihm fahren und kann einiges probieren, auch mal die Box im Wohnzimmer anschliessen, wobei im Schlafzimmer bei der Sky Box auch alles lief.