Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

einige HD Sender nicht empfangbar

schlusefix

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Oktober 2010
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,
Frohes Neues

Habe eine "alte" VU Duo neu mit VTI geflasht , bekomme ARD ZDF SAT1 PRO7 in HD nicht empfangbar.

Habe Setting,s von MATZE neu eingespielt und Suchlauf gemacht.

Bitte um Vorschläge
 
Hi!

Leider etwas zu wenig Informationen.
Kabel? Sat?

Sendersuchlauf gemacht und mal bei "alle" geschaut ob es die Sender mehrmals gibt?
Falls es Sat ist, was wird bei SNR angezeigt? Hast du auf den Sendern überhaupt Empfang?

Ansonsten könnte das LNB defekt sein, Multischalter defekt, Kabel nicht richtig dran oder die Sat-Anlage ist minimal verstellt.

Ein Tuner geht oder geht nicht. Am Receiver liegt es definitiv nicht.

Grüße
 
SAT
nicht mehrmals vorhanden
Habe mit SKY Receiver ausprobiert da alles OK
SNR 70%
 
Bei manchen "älteren" Receivern kam es bei mir mal vor, dass einige Sender nicht gingen.
Bei den neuen 4K Receiver ging alles.

Ein frisches LNB war bei mir die Lösung da diese anscheinend mit der Zeit "Sendeleistung bzw. Empfangsleistung" verlieren.

Hast du mal eine andere Anlage an den du den Problemreceiver schrauben kannst?

SNR bei der VU Duo?

Grüße
 
ne Sat Anlage Kathrein neu
SNR Serein nummer oder??
 
Ne. Sobald du auf den Sender schaltest, der nicht geht mit der Duo.
SNR müsste denk ich Signalrate heißen und wird in % angezeigt.
 
Schrieb ich schon 70% aber Bild ist schwarz
 
Achso, ok.
Mit den 70% war die DUO gemeint.
Dann sieht es so aus als wären die Sender nicht aktuell..

Probier mal diese Senderliste bitte. Diese habe ich erstellt und halte diese auch immer aktuell. Dann sind wir sicher dass es nicht an dem Suchlauf liegt..
Mit Bouquet Editor einfügen und dann mal durchschalten ohne Sendersuchlauf.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kannst ja die Senderliste von Matze wieder einspielen sollte es nicht gehen.

Grüße
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…