Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

eingebaute Festplatte von defekte satreceiver löschen

Pirchkogel

Newbie
Registriert
24. Oktober 2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, bin neu hier.
Suche eine Lösung für folgendes Problem: Ich habe einen Comac Satreceiver PVR 100 Twin HD mit eingebauter Festplatte. Der brauchte immer länger zum booten, bis zu einer Stunde.
Habe dann im Netzteil alle Elkos getauscht, brachte nichts. Habe dann die Festplatte (SATA 400GB) ausgebaut und versucht mittels eines USB Festplattenadapters die aufgezeichneten
Filme zu löschen (meine Frau sagte, die wären nicht so wichtig (warum sie dann aufgenommen wurden ?).
Allerdings erkennt weder der PC noch das Laptop die Festplatte ?
Was mache ich falsch? Hat mir jemand ein Tipp, wie ich die Festplatte formatieren kann?
Über eure Hilfe würde ich mich freuen, da ich die FP ja auch nicht wegwerfen will.
 
D2z hat bereits die richtige Frage gestellt ... bootet der Reci ohne diese HDD schneller ?

Wenn der Reci eine HDD drinnen hat - gibt es sicherlich auch dort eine Funktion zum löschen oder Formatieren der Festplatte.

Am PC dagegen würde ich es an deiner Stelle mit einem Linux Bootstick oder eine Linux live DVD versuchen Linux zu booten und dort weiter zu machen ...
 
Bevor die Disk vom Computer gar nicht erkannt wird (ist nicht in der Datenträgerverwaltung vorhanden), kann man gar nichts machen. Wahrscheinlich ist die Disk durch den Receiver-Defekt nun auch selber defekt.
 
Zurück
Oben