Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Einfache Receiver gesucht (SAT&Kabel)

ex-it

Newbie
Registriert
25. August 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich suche derzeit für zwei etwas ältere Familienmitglieder jeweils ein sat und ein kabel Receiver. Wichtig bei diesen Geräten wäre vor allen dingen schnelle Bootzeit und die möglichkeit die senderliste am pc zu bearbeiten. Enigma oder ähnliches wäre ein bisschen zu umfangreich. Ich hoffe in die Richtung gibts was. Danke euch!
 
Nun ja, wenn die Ansprüche wirklich so schmal sind, dann würde ich in den nächsten Vollversorger (Einmal hin, alles drin) gehen und z.B. einen Comag SL 60 HD kaufen. Senderliste kann am PC bearbeitet werden - und ein HD Bild kann der auch. Entsprechendes Gerät für Kabel - basta. Kurze Wege. Aber hinterher bitte kein Gejammer wegen HD+ usw. - dann besser gleich zu einem Enigma Gerät greifen (was ist denn mit umfangreich???? gemeint - es gibt umfangreiche Möglichkeiten, ab die muss (!) man ja nicht nutzen.
Herzlichst
VF
 
Also mit enigma haben wir es schon probiert. Das hat absolut garnicht geklappt, wie gesagt HD+ ist nicht notwendig wird ja sowieso nicht genutzt. Wenn ich die senderliste am comag am pc bearbeiten kann bin ich happy dan wird es einer von denen (aHier noch was wäre ein entsprechendes gerät für kabel?). Ich bin es dermaßen leid ständig auf der fernbedienung rumzuhaken bis die sender in der richtigen position sind. Danke für die Antworten.
 
Für den Comag SL60HD+ kannst du den "Senderlisten Editor by rari" benutzen.
Aber ... mit einem aktuellen Enigma2 Gerät (Beispiel Optimuss Mini - jeweils für Kabel und/oder SAT) hast du mittlerweile ein Gerät, das (mit wenigen Handgriffen eingerichtet werden kann) - und mit z.B. OpenATV auch eine Liste, die für altere Menschen brauchbar ist. Umfangreich wird ein E2 Gerät nur, wenn man es mit allen möglichen Features ausstattet - wenn du es mit einem installierten OpenATV bestellt (ich meine, das ist sogar standardmäßig drauf), dann hast du
a) ein schnelles Gerät (lasst es halt im Standby, wenn ein Neustart zu lange dauert)
b) ein Gerät, dessen Senderlisten du vom PC bearbeiten kannst, ohne im Haus mit einem USB Stift rumzurennen (bei einigen Comags) geht das auch
c) mit dem DEB hier ein Forum, wo dir bei jedem Handgriff geholfen wird (fairerweise - auch das gibt es beim COMAG - aber es ist halt der Unterschied zwischen Discounter und Fachmarkt).
Wenn du sagtst - Mensch, hier im DEB habe ich aber einen guten Support (oder auch auf der Seite, die OpenATV supportet) - dann wäre z.B. ein Enigma eine gute Wahl.
Sollte es wirklich nur um Senderlisten gehen und ansonsten willst du deine Ruhe haben - ich hatte jahrelang einen Comag, der mich zum Schluss nur genervt hat, weil die eingebaute Festplatte laut wurde. Aber - wie schon gesagt - dann bitte nicht irgendwann ankommen und sich über HD+ usw. beschweren - Sky wird gar nicht funktionieren usw. usw. Die sortieren bei ihren Receivern übrigens die Senderlisten selber - aber da muss man quasi eine Kaufwarnung für ältere Menschen aussprechen.
Wenn wir wirklich nur über FTA Sender und Programmlisten sortieren reden ... Nimmste halt so einen "Einmal hin, alles drin"-Teil (aber den Beleg gut aufbewahren, dann kannst den im Zweifelsfall wieder abgeben, wenn er doch nicht den Erwartungen entspricht.
Grüße
VF
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…