Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einer meiner Clients fliegt immer raus - warum???

cassius

Ist oft hier
Registriert
24. April 2008
Beiträge
117
Reaktionspunkte
15
Punkte
18
Moin!
Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort ist, aber ich wollte es erstmal allgemein halten.
Erstmal zu meiner Config:
Ich verteile meine beiden UM 02- Karten an insgesamt 2 Clients (einer bei mir zu Hause, einer auswärts).

Auf dem Server (Coolstream NEO2) läuft Oscam 1.20
Auf dem einen Client bei mir zu Hause läuft ebenfalls Oscam
Auf dem Client auswärts läuft CCcam, es ist ein Argus Piccolo mit Kunibert Image drauf.
Statt DYN DNS habe ich MYFritz laufen, das klappte auch immer wunderbar. Beide Clients konnten immer wunderbar über den Fernanschluss meiner FritzBox 6360 Cable darauf zugreifen.

Leider klappt dies seit ein paar Tagen nicht mehr. Der auswärtige Client verbindet sich immer ein paar Sekunden und fliegt dann sofort wieder raus. Ich kann es live im Oscam des Servers sehen.

Frage: Woran kann das liegen? Es wurden keine Configs geändert, weder am Server, noch am Client. Alles ist genauso, wie bisher.
Falls es möglicherweise an den Geräten liegt, werde ich mich natürlich in den jeweiligen Foren eintragen.

Hier mal ein Beispiellogfile ("kraft" ist der Client; IP habe ich mal als ******** unkenntlich gemacht....)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Einer meiner Clients fliegt immer raus - warum???

wie ist der Client im Netzwerk? direkt per Lan am Router?
 
AW: Einer meiner Clients fliegt immer raus - warum???

liegt offensichtlich eher am client, kein wlan/dlan?, router beim client mal vom strom? dann box mal neu flashen
zum testen eigenen client mal dort übers inet anschließen, falls möglich
 
AW: Einer meiner Clients fliegt immer raus - warum???

Ist bei mir genau so die leute die am dlan hängen disconnecten sich dlan ist einfach ungeignet für cs die leute die mit kabel gebunden sind nicht ein problem die hängen seit 2 Monaten oder mal 3 Monate konstannt am server ! Dlan und Wlan nicht geeignet für CS
 
AW: Einer meiner Clients fliegt immer raus - warum???

das mit dlan kann man aber so nicht stehen lassen, bei 3 clients absolut kein problem, ob mit devolo oder preiswerten tp-link 200mbit adaptern,
ganz selten müssen die adapter aber mal korrekt resettet werden; auch etliche entfernungen oder 2 etagen unproblematisch,
probleme können allerdings im einzelfall an der verkabelung/phasen usw. liegen
 
AW: Einer meiner Clients fliegt immer raus - warum???

kleines Beispiel mein bruder hat dlan im schlafzimmer und im wohnzimmer mit kabel er hat im schlafzimmer mal eine lampe in die steckdose angeschloseen war die verbindung unterbrochen . keine Internetverbindung aktive also mit dem dlan bin ich nicht zufrieden desswegen hab hir in einer 4 zimmerwohneung lieber 40 meter netzwerk verlegt :)
 
AW: Einer meiner Clients fliegt immer raus - warum???

deswegen kann man es nicht verallgemeinern, hier haben schon etliche user zb die tplinks verwendet und waren zufrieden
 
AW: Einer meiner Clients fliegt immer raus - warum???

Hi,

vielen Dank für die vielen Tipps. Client hängt tatsächlich an Dlan.
Bin sehr überrascht, dass es so anfällig sein soll. Mein Client hier zu Hause hängt auch an Dlan und alles läuft top.
Kann allerdings bestätigen, dass teilweise durch lampen gestört wird, allerdings hat sich auch in der Hinsicht beim Client nichts verändert.


Werde es mal so testen, wie vorgeschlagen. Werde morgen nachberichten. Hoffe, es hat sich dann erledigt.
 
AW: Einer meiner Clients fliegt immer raus - warum???

OK, hier das Ergebnis: Es gibt keins!
Auf einmal läuft alles wieder wie bisher, keine Ausfälle mehr, BuLi am WE ohne Probleme.
Keine Ahnung, woran es lag. Soll mir aber auch erstmal egal sein.
Danke trotzdem für die guten Tipps!
 
Zurück
Oben