*** Eine Insel namens Udo ***

Dieses Thema im Forum "Kino News" wurde erstellt von Dreamermax, 18. Juni 2011.

  1. Dreamermax
    Offline

    Dreamermax VIP

    Registriert:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    4.571
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Im schönen Schleswig Holstein
    EINE INSEL NAMENS UDO



    [​IMG]

    Wie stellte Johannes Mario Simmel damals fest: Niemand ist eine Insel. Aber es gibt sie doch, nämlich: Eine Insel namens Udo. Aber – um im Bild zu bleiben: Tief im Inneren lebt Udo (Kurt Krömer) auf der Insel der Unseligen. Zwar hat er es sich ganz gemütlich eingerichtet in seiner Isolation, und das Nichtwahrgenommenwerden seiner Person erweist sich als durchaus praktisch in seiner Funktion als Kaufhausdetektiv – doch etwas fehlt. Dass dieses Etwas auf den Namen Jasmin (Fritzi Haberlandt) hört, muss er allerdings erst lernen.
    Eine Insel namens Udo ist das Spielfilmdebüt von Regisseur Markus Sehr. Der eingangs zitierte Romantitel bezieht sich auf eine Aussage des bedeutendsten metaphysischen Dichters John Donne. Während Fritzi Haberlandt in der deutschen Film- und Fernsehlandschaft schon länger etabliert ist (Nichts als Gespenster, Freischwimmer – in beiden Filmen an der Seite von August Diehl), ist Eine Insel namens Udo die erste Hauptrolle fur Kurt Krömer. Seinen ersten Kinoauftritt hatte er noch ohne Vornamen (Herr Bubback) in der Komödie Wo ist Fred? mit Til Schweiger. (EM)





    Ab 16. Juni im Kino!



     
    #1

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.