Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

*** Eine Insel namens Udo ***

Dreamermax

Stamm User
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
4.490
Punkte
113
Ort
Im schönen Schleswig Holstein
EINE INSEL NAMENS UDO



IMG Removed

Wie stellte Johannes Mario Simmel damals fest: Niemand ist eine Insel. Aber es gibt sie doch, nämlich: Eine Insel namens Udo. Aber – um im Bild zu bleiben: Tief im Inneren lebt Udo (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) auf der Insel der Unseligen. Zwar hat er es sich ganz gemütlich eingerichtet in seiner Isolation, und das Nichtwahrgenommenwerden seiner Person erweist sich als durchaus praktisch in seiner Funktion als Kaufhausdetektiv – doch etwas fehlt. Dass dieses Etwas auf den Namen Jasmin (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) hört, muss er allerdings erst lernen.

Eine Insel namens Udo ist das Spielfilmdebüt von Regisseur Markus Sehr. Der eingangs zitierte Romantitel bezieht sich auf eine Aussage des bedeutendsten metaphysischen Dichters John Donne. Während Fritzi Haberlandt in der deutschen Film- und Fernsehlandschaft schon länger etabliert ist (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– in beiden Filmen an der Seite von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
), ist Eine Insel namens Udo die erste Hauptrolle fur Kurt Krömer. Seinen ersten Kinoauftritt hatte er noch ohne Vornamen (Herr Bubback) in der Komödie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. (EM)




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ab 16. Juni im Kino!



 
Zurück
Oben