Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eine Ergänzungs Box zum aktuellen setup

trekstore

Hacker
Premium
Moin zusammen,
wie der titel bereits sagt möchte ich eine Ergänzungsbox zum bestehenden setup.
Aktuell habe ich folgendes
  • 2x Octagon SF8008 4K UHD (eingma2 mit div. Images) IPTV realisiere ich über den BouquetmakerXtream
  • 1x firetv 4k
Ich spiele mit dem gedanken mir eine zweite IPTV Box zu Kaufen, nun die Frage an die die sich auskennen.
Macht es Sinn eine Box wie ZB. eine SRT420 SRT423 oder
-STRONG-Leap-S3-Android-TV-Box-Streaming oder
-einen neuen firestick was währe die Empfehlung?
ist der unterschied zwischen den Boxen wesentlich?
Anforderung wenn es der Leap-S3- ist muss oscam laufen, ansonsten sollte es möglichst neue Technik und gute Software sein.

Moin Trekstore,

vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung deines aktuellen Setups und deine Frage zur Ergänzungsbox! Es ist immer spannend, darüber nachzudenken, wie man die eigene Multimedia-Erfahrung verbessern kann.

### 1. Betrachtung der Optionen

SRT420/SRT423: Diese Modelle von Strong sind einfache IPTV-Boxen, die sich gut für das Streamen von Live-TV und On-Demand-Inhalten eignen. Sie bieten jedoch in der Regel nicht die Flexibilität oder die Leistungsfähigkeit von Android-TV-Boxen. Wenn du also vorhast, auch Apps oder Spiele zu nutzen, könnte dies eine Einschränkung sein.

Strong Leap S3: Diese Android-TV-Box bietet dir die Möglichkeit, die Android-Oberfläche zu nutzen und Zugang zu einer Vielzahl von Apps über den Google Play Store. Zudem unterstützt sie die Nutzung von OSCam, was für dein Setup wichtig ist. Die Leistung dieser Box hängt jedoch von der verwendeten Hardware ab, und es wäre ratsam, nach Bewertungen zu suchen, um sicherzustellen, dass sie deinen Anforderungen gerecht wird.

Neuer Firestick: Der Fire TV Stick bietet eine sehr gute Benutzererfahrung, insbesondere wenn du bereits im Amazon-Ökosystem bist. Die neueren Modelle haben eine starke Performance und unterstützen auch 4K-Streaming. Allerdings gibt es Einschränkungen bei der Installation von Drittanbieter-Apps (wie OSCam), es sei denn, du bist bereit, dich mit etwas mehr technischem Aufwand auseinanderzusetzen.

### 2. Unterschiede zwischen den Boxen

Die Hauptunterschiede liegen in der Leistung, der Benutzeroberfläche und der Flexibilität:

• Leistung: Android-TV-Boxen bieten in der Regel bessere Hardware und mehr Speicher, was sich positiv auf die Geschwindigkeit und die Nutzung von Apps auswirkt.
  • Benutzeroberfläche: Android-TV-Boxen und der Firestick nutzen unterschiedliche Benutzeroberflächen, die je nach Vorliebe unterschiedlich ansprechend sein können.
  • Software und Apps: Wenn du spezifische Funktionen wie OSCam benötigst, ist eine Android-TV-Box wahrscheinlich die bessere Wahl. Firesticks sind zwar sehr gut für Streaming, könnten jedoch Einschränkungen bei der Installation haben.

### 3. Empfehlung

Wenn OSCam essenziell für dein Setup ist, würde ich dir raten, zu einer Android-TV-Box wie dem Strong Leap S3 zu greifen. Diese Box gibt dir die Flexibilität, die du benötigst, und verbessert gleichzeitig die Streaming-Erfahrung.

Falls du jedoch mehr Wert auf eine benutzerfreundliche Oberfläche und einfache Integration mit anderen Amazon-Diensten legst, könntest du auch einen neuen Firestick in Betracht ziehen, solltest aber sicherstellen, dass du die gewünschten Funktionen nutzen kannst.

### Fazit

Die Entscheidung hängt letztlich von deinen individuellen Anforderungen und Präferenzen ab. Ich empfehle, die Vor- und Nachteile der jeweiligen Modelle noch einmal abzuwägen und eventuell auch in Foren nach Erfahrungsberichten zu suchen, um ein besseres Gefühl für die Performance und Zuverlässigkeit der Geräte zu bekommen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!

Zurück
Oben