Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Ein Transponder nicht empfangbar

Redbull2006

Ist oft hier
Registriert
20. November 2015
Beiträge
160
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Moin moin
ein Bekannter von mir hat ein Problem im Kabel Deutschland netz und zwar empfängt er auf einem Bestimmten Transponder die sky sender nicht es ist der Transponder wo auch sky cinema HD usw drauf sind.
Alle sender die auf dem Transponder liegen haben bei ihm überhaupt keinen Empfang und im Suchlauf nichtmal zu finden.Hatte schon mal jemand das Problem und konnte es vielleicht auch lösen?
 
Um welche Frequenz geht es den? Es gibt ja Ausgebaute und nicht Ausgebaute Netze und bei letzteren liegen einige Sender auf Frequenzen die Moderne Dosen Filtern.
 
vielen dank der Link hilft mir aufjedenfall weiter

was ich nun erfahren habe sind es die sender auf den Daten

E27
522 MHz
256QAM
6900 KSym/s

und


E28
530 MHz
256QAM
6900 KSym/
 
Zuletzt bearbeitet:
DVB-T2 Einstrahlungen.
Da kannst du nicht viel machen, außer die Verkabelung im Haus komplett erneuern.
 
das heißt die sender werden über dvb t2 ins kabel netz von kabel Deutschland gespeist? bin jetzt nur nach der seite gegangen und habe die sender rausgesucht
 
ach soo hab das komplett anders gelesen. Ok das ist natürlich richtig misst. Weißt du vielleicht ob man noch bundesliga in sd reinbekommen kann? also 1-7
 
vielen dank dann muss ich beim nächsten Spieltag mal ein sendesuchlauf machen
 
@Redbull2006 ... hat dein "Bekannter" eine E2 Linuxbox / Receiver ??

wenn ja ... könnte das Einspielen einer Senderliste mit "dreamboxEDIT" von einem Receiver auf dem alles funktioniert schon helfen. :smirk:
 
ja hat er hatte auch schon versucht meine senderliste aufzuspielen aber der Empfang bleibt bei 0.

hatte auch den Receiver hier alles eingerichtet und dann bei ihm getestet hier läuft es bei ihm nicht.
 
@Redbull2006 .... du hast zwar meine Frage nicht beantwortet .... und ich will jetzt nicht spekulieren "den Grund zu kennen" :smile:

.... aber wenn es bei dir läuft, und ihr im selben Kabel-Empfangsgebiet seid ... dann solltest du seine Empfangsdose und das Kabel zur Box mal ganz, ganz genau checken / auseinanderbauen !!
 
:D ja er hat einen Linux Receiver anadol multibox.

Also das Kabel sollte er schon neu gekauft haben daran sollte es eigentlich nicht liegen.
Die Dose sieht auch sehr alt aus.

er wohnt ca 15 km weiter 2 dörfer weiter.
 
Zurück
Oben