Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein Tag schwarz - nächster Tag wieder hell.....

sofa41

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. August 2010
Beiträge
53
Reaktionspunkte
25
Punkte
38
Moin,

als stiller Mitleser und frustirerter V14-Inhaber (mit F0-Tier), macht mir meine über 4 Jahre alte V13 (auch mit dem F0-Tierchen) noch richtig Spaß und ich kann die Familie im HS erfreuen.
Nun gestern der Schock: Die Himmels-Kanäle unter Doscam V 0.23 sämtlich außer Sk*-Info schwarz, alle anderen -freien- funktionierten.

Im Reader "no Entis", kein Payload aufrufbar, (WebIf ist bei Doscam 'ne Katastrophe) auch nicht unter Sk*-Info......Verzweiflung pur! Im Forum aber keine weiteren -gleichen- Meldungen:emoticon-0138-think. Komisch!

Heute morgen erstmal in einem anderen Reader (VU solo2 se) gegengechecked und voila......lief wieder!. 18 Enties, Payload 0F 04 00 00 00 00 20 04.:emoticon-0141-whew:

Anmerkungen: Nichts geändert seit gestern, Entis laufen erst Mitte Juli ab, seit Februar nur 27-VerlängerungsEMM erhalten. Dunkelheit kam von einem auf den anderen Tag.
Meine Vermutung: Die spielen........:(, oder der Brexit (Sky-Heimat) reicht bis hier.:DDD

Meinungen, Vermutungen, Erklärungen erwünscht!

Es grüßt von der Couch Euer
Sofa41
 
AW: Ein Tag schwarz - nächster Tag wieder hell.....

Der Brexit ist vielleicht eine Chance für uns.
Möglicherweise wird Sky in der Rest EU nun verboten um Ansteckungen auszuschließen.

@sofa41
Um nicht ganz in den OT Modus abzuleiten:
Ein weiterer Fall das die Karte kurzzeitig zuging ist mir gestern zu Ohren gekommen, ging dann irgendwie aber auch wieder. Er schrieb aber nicht ob V13 oder V14.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein Tag schwarz - nächster Tag wieder hell.....

Moin .....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Okey ......
fangen wir mal mit dem Payload an ......
Debuglevel auf `4` schalten
auf einen SKY-Sender switchen
und `Payload` als Klartext aus dem (Live-) Log auslesen
.... fertsch ..... :D

Ansonsten wäre zum Zeitpunkt der `Störung` ein Blick in das Log
bzw. ein Boot-Log der DOSCam hilfreich .....
... vielleicht ist z.B. der Leser `ausgerstiegen`
 
AW: Ein Tag schwarz - nächster Tag wieder hell.....

Moin Colt,

Payload auslesen ging ja nun mal nicht, wenn "no entiltements" angezeigt wurden, da Reader/Leser keinen Zugriff auf die (nicht)funktionierenden Skysender hatte.
Rest ist bekannt mit debug 2/4......das stand auch alles in meinem Text!

Das logfile von doscam auslesen vom 23.06. funktioniert nicht, da es nur tagesaktuell abgelegt wird unter /etc/doscam.log.........Zum Zeitpunkt der "Störung" habe ich daran nicht gedacht. Danke für den Hinweis.

Aber in meinen anderen VU Receivern im HS war am fraglichen Tag auch dort Schicht im Schacht.......und alle anderen mit Doscam v0.23/0.25 konfigurierten Reader sollten auch nicht alle gleichzeitig "ausgestiegen" sein. Zumal an dem Tag nur ein TV lief.

BG
sofa
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein Tag schwarz - nächster Tag wieder hell.....

Hi, hatte auch doscam und ein wenig Stress, hab auf Oscam umgestellt, alles takko :)

Hatte heute das Phänomen, dass bei mir auch Kanäle schwarz waren, Neustart am Receiver hat geholfen ...
 
AW: Ein Tag schwarz - nächster Tag wieder hell.....

Kannn schon mal passieren, dass sich ein "Prozess" aufhängt. :)
 
Zurück
Oben