Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein Hallo aus Hohenhameln

HF_SPSler

Newbie
Registriert
20. Oktober 2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo liebe Forengemeinde!

Nachdem wir uns eine neue Familienkutsche zulegen mussten und ich feststellte dass mein "alter" OBD Adapter und die VCDS Version nicht mit dem Fahrzeug harmonieren bin ich quasi von mr. google hier her geführt worden. Ich wurschtelte mich schon eine kleine Weile durch die Trööts hinsichtlich aktueller VCDS Versionen, dazu passender Hardware und deren Beschaffungskanäle - so ganz hab ich aber noch nicht den Überblick :unsure:

Ich komme aus dem Raum "Dreiländereck" Landkreis Peine-Hildesheim-Hannover --> Hohenhameln. Fahrzeugtechnisch hinsichtlich Fehlerdiagnose und Codierungen bin ich durchaus etwas vorbelastet und höchst erstaunt was an dem "Neuen" so alles hin und her parametriert werden kann. Das letzte Fahrzeug war Bjhr 2005 und hat uns 14Jahre zuverlässig durch Europa kutschiert.

Ich bin gespannt auf weitere, spannende Beiträge ich Lösungswege zum Thema OBD und Fahrzeugidagnose und natürlich allem Anderen was so mit µC Programmierung und Elektrotechnik bzw. Elektronik zu tun hat.

Ich freue mich sehr hier mit an Board sein zu dürfen!
 
Zurück
Oben