Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ein File mit *deb auf meine Dreambox 8000

bernib

Newbie
Registriert
8. März 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen wie ich ein File mit *deb auf meine Dreambox 9000 kriege? Newnigma2 ist auf der Box installiert.

Vorab ein grosses Dankeschön
 
Per ftp/scp oder telnet/ssh....
Einfach in den /tmp Ordner rein kopieren und mittels FB in newnigma2 softwareverwaltung installieren
 
Hat er nicht geschrieben DM9000 mit NN2 Image? Klär mich bitte auf welche Modellbezeichnung du d.b. noch benötigst :ROFLMAO:
 
K.a. aber wenn er das hat muss geholfen werden :ROFLMAO:

Ich denke er meint eher die dm900.... aber auch dazu ist alles gesagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Helfer, besten Dank und da ist mir doch ein Bock passiert, es handelt sich natürlich um eine DM-8000 mit der Newnigma2 Plattform. Habe das file enigma2-plugin-softcams-oscam_11.704-emu-r798_all.deb in den Ordner tmp-var/tmp mit FTP kopiert, doch irgendwie kann ich es dort nicht finden, respektive über Offlineline Installation nicht finden, damit ich es entpacken könnte. Hier liegt wohl meine Unwissenheit wie ich das machen muss.
Besten Dank euch für die super Unterstützung
 
du musst das File vorher am PC entpacken, zB. mit 7zip

Edit: liege glaub ich falsch, ein DEB file wäre für OE 2.5, du hast aber doch OE2.0, auf der 8000, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gefühl habe ich auch, aber anscheinend seien nun die neusten Files nur noch in deb statt in ipk.

Weiss nicht ob dies so ist oder ob ich da einfach zuwenig ahnung habe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja richtig habe OE2.0, auf meiner DM 8000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja richtig habe OE2.0, auf meiner DM 8000, gibt es denn ein OE2.5 welches aufgespielt werden könnte, damit ich auf dem neusten Stand bin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht für deine alte Box, OE2.5 kam mit den Boxen ab DM900, ARM-Processor,, deine ist Mipsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben