Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Eigene Cloud mit Speedport Hybrid

BenderSteelAss

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. September 2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Leute,
tut mir leid wenn ich hier mit ner blöden frage komme, bin auf diesem Gebiet absoluter Neuling.

Mein Vorhaben:
Ich habe an meinem SP Hybrid eine 1TB Platte hängen auf welche ich von außerhalb mal zugreifen möchte bzw. meinen Geschwistern den Zugriff darauf ermöglichen.
Im Lokalen Netzwerk kann ich drauf zugreifen, ob vom TV, Mac, Pc oder mobilem Gerät, geht alles, nur von außen bekomm ich des net hin.

Frage:
ist irgendjemand mal über eine Anleitung gestolpert, nach welcher es sogar meine Oma hinbekommen würde. (Sorry, ist jetzt etwas übertrieben)

Wäre für jede Hilfe dankbar

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hi,
von außen auf das Heimnetz ist ohne ein VPN immer ein Sicherheitsrisiko. Wenn Du ein SP Hybrid nutzt bist Du wahrscheinlich auch ein Telekom Kunde und damit hast Du 25GB Magenta Cloud Speicher. Die Magenta Cloud eignet sich hervorragend um Files für Familienangehörige und Freunde zu teilen. Idealerweise sollte noch bei den Leuten die auf die Cloud zugreifen eine Fritzbox oder kleiner Linux Server (RaspberryPi) vorhanden sein um die Cloud als Ordner einzubinden.
 
Auf die Magentacloud wollte ich nich unbedingt drauf, mir wäre meine platte in diesem fall schon viel lieber.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Im Speedport Menü unter Heimnetzwerk - Netzwerkspeicher - Benutzer verwalten einen Benutzer anlegen mit sicheren Passwort. Dann unten "ftps-Zugriff erlauben" ancklicken und auch "aus dem Internet erlauben" anclicken. Jetzt könnte ein Tool wie WinSCP beim Client durch Eingabe der DynDNS oder ip Adresse eine Verbindung zu deiner Festplatte aufbauen.
 
hab ich dann auch die Möglichkeit vom SmartTV drauf zuzugreifen um Fotos, Musik oder Videos abzuspielen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Nein. Dazu brauchst du ein DLNA Server und einen sehr hohen Upload für Filme. Über die Magenta Cloud geht das in Verbindung mit einem Raspberry Pi.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…