Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edison underline

michisa8688

Ist oft hier
Registriert
19. Juli 2014
Beiträge
169
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo,
Habe mir einen Edison underline HD reciever bestellt. Will dieses mit ccam bestücken und als CS client benutzen. Nun zwei fragen
Zu welcher Firmware ratet ihr?
Und kann man jeden beliebigen WLAN stick zum Empfang benutzen??
 
AW: Edison underline

Hier in diesem Bereich mal was lesen
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Edison underline

Welchen underline hat du?
Es gibt 2 Varianten davon.
-Underline
- und underline 3in 1
 
AW: Edison underline

hab dich mal verschoben.
Wichtig: genau die Software für den richtigen Receiver nehmen: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Edison underline

Also hab jetzt Software und CS am laufen. Möchte das ganze nun über WLAN probieren. Hab mir den TP link wn 727 geholt und hinten angeschlossen. Nur wie kann ich jetzt WLAN Schlüssel eingeben? Oder muss man erst Treiber installieren? Wenn ja wie mache ich das?
 
AW: Edison underline

Für die Edision Receiver bietet Edision zwei Wifi USB Sticks. Die kann man mit der Receiverfirmware einstellen.

Der TP Link ist da "mit Kanonen auf Spatzen geschossen". Der muss als Bridge über einen PC eingerichtet werden, wenn der das kann. Siehe Bedienungsanleitung vom TP link.

Und noch einen Tipp. Wenn du deine Senderliste mit SetEdit bearbeitet hast, merkt der Receiver sich keine Wifi Einstellungen mehr. Da muss man dann die Firmware wieder "reinigen". Hab ich schon mal beschrieben. > AW: Setedit überträgt keine favoriten
 
AW: Edison underline

Hallo, wenn ich das jetzt richtig verstehe muss ich den TP link auf em PC programmieren? Oder muss ich den stick in den reciever stecken und über LAN per FTP was machen? Finde da leider nichts in der Anleitung.

Welche sticks sind den von edision und kann ich die nur anstecken damit es läuft
 
AW: Edison underline

Du musst die passenden Treiber für dein TPLink auf deinen Receiver haben. Also Treiber online über die Box runterladen.
 
AW: Edison underline

Was der TP link kann oder nicht kann, da musst du deine Bedienungsanleitung studieren oder im Internet nachlesen.
Treiber kann man nicht auf den OPTMUSS underline laden, das ist kein Linux Receiver.

Die Wifi USB-Adapter von Edision werden in den Receiver gesteckt und dann im Netzwerkmenü die Daten für dein WLAN Netz eingegeben.
Siehe edision.de > Produkte > EDISION Wifi
 
AW: Edison underline

Hab an meinem auch nen TP Link WLAN Stick. Funktioniert problemlos. WLAN Einstellungen kann man einfach übers Menü machen.
Weiß aber gerade das Modell vom Stick nicht auswendig, müsste ich nach schauen.
Läuft schon gut nen Jahr problemlos.

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk
 
AW: Edison underline

Und wie hast du den installiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edison underline

Receiver ausgeschaltet, den Stick angesteckt und dann den Receiver wieder angeschaltet.
Installiert hab ich da nichts.
Hab im Netz damals eine Liste gefunden mit den Sticks die am Underline funktionieren und hab mir einfach einen davon bestellt.
Ich schau dir mal nach welches Modell es ist.

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk
 
Zurück
Oben