Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edison Progressiv Nano Hybrind Bootloop mit ILTV

edisonhybrid

Newbie
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Zweites Posting heute, sorry.

Nachdem der Edison progressiv hybrid nano DVB-C/T2 von der V23-KabelBW-Karte nur die HD+-Sender abspielte und die Skykanäle nicht, hab ich's mal mit einer älteren ILTV-Version probiert, jetzt hängt die Kiste im Bootloop, es erscheint noch das "Edison progressiv hybrid"-Bild von ILTV und er bootet neu.

Ist das Ding jetzt Schrott oder gibt es einen Trick da per USB, RS232 oder sonstwie die Originalfirmware zu flashen?

Danke für's Lesen

Fred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edison Progressiv Nano Hybrind Bootloop mit ILTV

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt.

Ich werde das Ding mal in der Hoffnung auf JTAG-Pins aufschrauben, falls jemand doch noch etwas einfällt, würde mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edison Progressiv Nano Hybrind Bootloop mit ILTV

Diese Plastekiste hat keine serielle Schnittstelle rausgeführt, dokumentiert ist natürlich auch nix.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edison Progressiv Nano Hybrind Bootloop mit ILTV

Ok
Dann bleibt dir nur das: zurück zum Händler, falls och Gewährleistung drauf ist.
 
AW: Edison Progressiv Nano Hybrind Bootloop mit ILTV

Tja, das Ding ist quasi neu, allerdings macht sich die Bootanzeige mit ILTV nicht sonderlich gut wenn man Gewährleistung einklagen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edison Progressiv Nano Hybrind Bootloop mit ILTV

Hallo, auch wenn du zum jtag die Pins findest wie willst du weitermachen? Einzig ist zurückzuschicken. Manche machen sich da nicht die Mühe bei dem Preis was das Teil kostet aufzuschrauben sondern der landet gleich in den Elektroschrott beim Händler.
Edit : bevor du dir wieder sowas kaufst, empfehle ich mal eine Anfrage im Kaufempfehlung zu stellen hier im Forum.
LG Osprey
 
AW: Edison Progressiv Nano Hybrind Bootloop mit ILTV

Ja, das nächste Mal frag ich vorher nach.

Bzgl. Öffnen, ich hoffe, dass da eine RS232-Schnittstelle wie bei den anderen auftaucht, ueber die man dann flashen kann. Den Receiver zurückschicken und dem Händler die Schuld geben ist nicht mein Ding, ich hab das ja zerschossen.

Weiss jemand, wie man an das Dateisystem in den .abs-Dateien kommt?
 
AW: Edison Progressiv Nano Hybrind Bootloop mit ILTV

Du sollst den Händler ja nicht anlügen.
Fragen : was kostet es ihm neu zu flahen, kannst du aber.
 
AW: Edison Progressiv Nano Hybrind Bootloop mit ILTV

Ja, stimmt.

Ich hab die Kiste mal aufgemacht, weiss jemand, was man an den 6 Pfosten anschliessen kann? RS232? JTAG?
Die CPU würde mich noch interessieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edison Progressiv Nano Hybrind Bootloop mit ILTV

Keine Chance.....Edision sind problematisch...und Daten dazu gibt es übers Werk nicht.
Hilft nur Tauschen oder über Händler ans Werk
 
Zurück
Oben