Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edison mini aktualisieren

unwissent

Newbie
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,



ich besitze sein Dezember einen mini ip und habe zur Nutzung die damals aktuelle ILTV Software per USB zum SKy schauen mit V13 aufgespielt. Nun habe ich das Forum mal durchgestöbert da ich den Betrieb verbessern möchte. Leider ist es auch durch die zeitliche Abfolge nicht einfach alles einfach herauszufinden.:OO Folgende Ziele habe ich
  • Ist es ohne weitere möglich die aktuelle ILTV-Version per usb aufzuspielen oder muss ich zwischenversionen nutzen
  • Ist es möglich eine Senderliste einzuspielen, welche im Vorfeld ggf am PC sortiert wird? Wie ist das möglich?
  • Kann ich die besonders für die Sky-Nutzung die Optionskanäle mit einspielen?
  • Können vorhandene Schlüssel für codierte Sender genutzt werden wenn die Sky-karte gesteckt ist. (Diese funktioniert leider nicht immer oft erst nach mehrmaligen einschalten)
  • kann der Receiver an ein Netzwerk angeschlossen werden, um Schlüssel zu empfangen?
Frage am Rande: Ist SKy mittlerweile irgendwie öffentlich zu sehen?
 
AW: Edison mini aktualisieren

Klar, sky ist mit Abo öffentlich zu sehen, ohne Abo geht nichts. Auch für CS braucht man ja was zum tauschen.
Du kannst direkt die neuste ILTV ohne Zwischenschritte aufspielen, allerdings wirste bei softwareupdate per usb software und bootloader auswählen müssen.

Mittels satedit kannst du programmlisten am PC bearbeiten oder mit dem alieditor geht es auch. da sind wenn du ordnungsgemäß gesucht hast auch die buli/sport kanäle drin, es muss allerdings am Spieltag gesucht werden.

Klar können keys genutzt werden wenn die skykarte gesteckt ist.
und für deine netzwerkfrage gibt es hier einen eigenen Bereich:
Link Removed da wird deine Frage positiv beantwortet und erläutert.
 
AW: Edison mini aktualisieren

Ich rate dazu die Senderliste per Fernbedienung zu sortieren, die Tools Editor für RS232 sind alle nicht das gelbe vom Ei und es gibt zu oft dauern Fehler.
 
AW: Edison mini aktualisieren

Hallo an alle.Hab mir einen Mini IP zugelegt.Die Softw 1.3.93.auf USB-Stick gezogen.Was muß ich bei Update Modus einstellen? Da gibt es ja: Settings:Software mit Bootloader:Software mit und ohne Senderliste.Danke:emoticon-0113-sleep
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edison mini aktualisieren

Das kommt immer drauf an, welche Version du vorher drauf hattest.

Wenn du Software + Bootloader nimmst, dann musst du alle Sender neu einstellen.

Wenn du nur die Software + Settinges aufspielen kann, dann brauchst du nix neu einstellen. Das geht aber nur, wenn der vorangegange Bootloader der gleiche wie der aktuelle. Probiere es aus, wenn es nicht geht, muss das erste nehmen. Mach aber vorher eine Sicherung von deiner alten Firmware.
 
AW: Edison mini aktualisieren

Hallo Yeter2.
Hat alles geglappt. Musste Softw. mit Loader aufspielen.Nur die Umschaltzeiten sind etwas lang,bei meinen Vip1 geht es schneller.Vielleicht eine andere Softw. aufspielen? Danke
 
AW: Edison mini aktualisieren

Kann man so pauschal nicht sagen. Manche sagen, dass es mit einer FW schneller geht, aber so eine richtige Tendenz ist mir nicht bekannt.

Versuche mal andere als die ILTV, zum Beispiel die vom FF-Team (ThomasR).
 
Zurück
Oben