Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision VIP2 Enigma2 Streaming

king-julien

Freak
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
299
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Habe einen VIP2 mit Enigma2 und ILTV und empfange Sat und Kabel.

Möchte nun im Haus gerne die Kanäle ebenfalls z.b. im Schalfzimmer empfangen am besten Wlan empfang und habe von IPTV und/oder Streaming gehört.

Wie kann ich dies machen und einrichten? Ich habe oben im Schalfzimmer ebenfalls einen Edision mini ip mit iltv auf Sat liegen und möchte den als clienten nutzen . den VIP2 als Server dann.
 
AW: Edision VIP2 Enigma2 Streaming

den VIP2 benutze ich um per kabel und/oder tv kanäle zu empfangen via cardsharing als client.
und möchte nun wenn es die möglichkeit gibt vom vip2 auf meinene mini oben im obergeschoss die kanäle streamen oder weiter sharen.......wie mache ich das und was brauche ich dazu noch ??
 
AW: Edision VIP2 Enigma2 Streaming

der VIP2 mit Enigma2 und iltv soll Server sein was muss ich da nun eintragen ? alles was in deinem link steht damit er als server läuft ?
und den miniplus highspeed alles eintragen was unter reiner client ohne eigene karte steht ?

und was brauche ich noch für den miniplus highspeed an software bzw einrichtungs tools damit er als client dienn kann?!
-Wlan Usb Stick

Was empfiehlt sich für meine beiden boxen besser ? Homesharing oder einfach nur Server->Client ?!
Wie und was muss ich beim highspeed mini genau eingeben?

es wäre nicht schlecht wenn mir jemand kurz erklärt wie und was ich mit dem VIP2 Enigma2 machen muss (eintragen in die Oscam ist klar) und was muss ich beim highspeed eintragen oder reinkopieren ?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision VIP2 Enigma2 Streaming

Dabei kann ich dir nicht weiterhelfen, weil ich das Transocodiren mit dem VIP nicht getestet hab.
Der VIP ist auch zu schwach dafür.
Les mal per Googel, was für starken Server du dafür brauchst.
Als Receiver soll wohl die VU dafür geeignet sein.
Hier kannst du auch nachlesen: Link ist nicht mehr aktiv.

Alles was du richtig machen kannst mit dem VIP als Server und einem anderen Receiver ist CS.
Dafür brauchen beide Receiver aber Sat oder Kabel Anschluß.
 
AW: Edision VIP2 Enigma2 Streaming

das problem ist bei mir folgendes das ich unten im haus einen VIP2 am laufen habe mit CS soweit so gut
oben im haus hatte ich bisher einen miniplus highspeed am laufen ebenfalls mit CS.... beide boxen per Sat der VIP2 noch zusätzlich auch Kabel.
Nun ist aber die Entfernung zum obrigen highspeed so groß um ein Sat oder Kabel zu legen das ich am überlegen war zu streamen oder homesharing zu machen oder IPTV ?!?! nur ich weiß nicht was hier die bessere methode bzw. lösung wäre.....
 
AW: Edision VIP2 Enigma2 Streaming

Mit der Hardware die du hast, bekommst du das nicht hin.....
 
AW: Edision VIP2 Enigma2 Streaming

ich würde auf ca 15 meter schätzen und der kabel müsste durchs kinderzimmer gehen in den flur durch ins schlafzimmer rein
 
AW: Edision VIP2 Enigma2 Streaming

Na und: wo ist das Problem dabei. 15 m Kabel ist doch nicht viel. Kostet auch nicht die Welt.
Habe zu Hause viel mehr Zimmer durchgequert.
 
Zurück
Oben