Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision pingulux

Elculito

Ist oft hier
Registriert
15. April 2012
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

nachdem ich mich erfolglos durch das Forum gesucht hab,versuch ich es jetzt so.

Habe den Pingulux und eine V13 Sky Karte mit Abo.jetzt möchte ich einfach nur eine Beschreibung wie ich diese zum laufen bekomm.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke im Vorraus.

MfG
 
Dazu musst du ein Plugin mit dem Namen mcas.stripped installeren

hier zu bekommen
Link ist nicht mehr aktiv.

In dieser Datei sind mcas.stripped, cccam und oscam als Plugin enthalten. Entpackt die Datei nach dem Download. Sucht euch einen USB Stick, formatiert diesen mit FAT32 und kopiert den ordner plugin auf diesen Stick.

Danach diesen Stick hinten, an den USB Anschluss des Pingulux stecken, warten. Es erscheint nach kurzer Zeit die Frage: Plugin installieren? Ja. Mit der Fernbedienung OK usw. bestätigen. Warten, Box neu starten.

Dazu steckt eure Smartcard bitte nun in den Pingulux, dazu die vordere Klappe runter, in den Schlitz stecken: Wichtig! Smartcard Chip nach OBEN und nach VORNE :)

Nach der Plugininstallation sind alle Plugins unter Fernbedienung, Menü, Plugin zu finden.

Dort wählt ihr mit den Pfeiltasten mcas.stripped, mit OK starten, danach noch die rote Taste. Das Icon wechselt dann dort neben dem Plugin von rotem Pfeil auf grünen Pfeil.

Die V13 Karte müsste funktionieren


weitere Anleitungen und Tipps
https://www.digital-eliteboard.com/...d-Tipps-zum-Pingulux-(Bitte-hier-erst-Lesen!)



 
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.
Habe es so gemacht,es funktioniert auch.Aber nur teilweise.
Es ruckelt und dann steht "schlechtes Signal oder verschlüsselt"

Wie kann ich das beheben.

Und noch was.Ich habe es auch geschafft den Sound mit dem Pingu abzuschalten beim starten,in der Anleitung steht aber was davon das man diesen ersetzen könnte "Palmen statt Granaten"???
 
Vieleicht versuchst du diese Spasrk Version mal: Link ist nicht mehr aktiv. ist eine Stick Version. Die gibts online nicht. Anleitung liegt bei.
Eventuell Sendersuchlauf auch noch durchführen, damit sich die Freqenzen anpassen.

Mlg piloten


PS: lad dir das mal auch noch herunter. Das aktualisiert mcas. Anleitung liegt auch bei: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soweit hat es geklappt,scheint funktioniert zu haben.Vielen Dank.
Wie ist das den nun mit dem Pinguin beim booten?Den kann man doch ersetzen?
Und was ist an Enigma2 besser?Was kann ich damit tun,welche Vorteile?
Steig da noch nicht so ganz durch.

Danke MfG
 
Jedes image hat seine Vorzüge und Nachteile. EvoLux/Neutrino is zum Beispiel relativ schnell im Booten (ca. 25-30 sec) dafür halt auch relativ schlank.
Spar mit seinem Youtube Portal und dem ganzen Schnick schnack is da eher verspielt.

Am besten mal ein Image parallel zu Spark flashen und sich selbst ein Bild machen. Wie steht HIER
Mir persönlich gefällt im Moment das NEBULA sehr gut, das hab ich im Moment auf einem meiner Pingus
 
Meine Frau möchte lieber spark. Also läuft bei mir nur spark. Auch der Pingulux Film gefällt ihr. Was solls.
Da soll es eine Möglichkeit geben das zu ändern:
Infos Plugins und Tools für die Pingulux Firmware
Enima2 und Neutrino gibts viele. Hab die nur mal Testen raufgespielt. Da der pingulux dualbootfähig ist, kannst du Beides zustzlich zu Spark auf den Pingulux flashen:
HowTo Anleitungen und Tipps zum Pingulux (Bitte hier erst Lesen!)
HowTo Anleitungen und Tipps zum Pingulux (Bitte hier erst Lesen!)
Schau dich um und teste selbst. Aber aufpassen, das sie wirklich für den Pingulux sind. Die anderen laufen auch. Aber Tastenbelegung ist anders.
Hier ein Paar zur Auswahl für dich:
Neutrino:
Link ist nicht mehr aktiv.
Enigma2:
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön.
Ok das werde ich bestimmt mal versuchen.
Würde aber noch gerne wissen ob und wie ich den Pinguin beim booten ändern kann usw.?
Und das mit ILTV,ist das nur die Senderliste oder was ist das?


LG

Danke auch an piloten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Booten gehts hier lang: Link ist nicht mehr aktiv.
Den Link hatte ich dir beim letzten Beitrag schon gegeben(immer alles lesen und nicht gleich los schreiben). Es gibt hier viel zum Lesen für dich im Pingulux Bereich. Mach es bitte auch.
was Ist ILTV: Beim Pingulux ist Iltv ein plugin. Da sind viele Datein enthalten. Ist nicht schlecht. Aber zu überfrachtet.
Das hier kann ich dir empfehlen: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
Vielen Dank,
werde mich mal versuchen.
Hab noch Fragen.Was ist das mit ILTV was ist das genau?

MfG

Gut gut,hab es gelesen,den letzten Beitrag als erledigt betrachten bitte:emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision pingulux

Hallo,

in Beitrag #2, oben, wird beschrieben wie man beim Pingulux eine V13 Karte zum laufen bekommt.
Das müsste doch mit meiner TNT SAT Karte (franz. TV) genauso gehen. Aber es geht nicht! Es erscheint immer "verschlüsselt bzw. schlechtes Signal".
Ich benutze das Pingulux System Version 1.2.56 und die Mcas v1.4.s
Dank der Mcas kann ich zwar ca. 6 französische Programme ohne Bildfreezer schauen, der Rest jedoch nur mit Freezer.
Aber da ich schon eine TNT-Sat Karte habe, würde ich sie auch gerne mit dem Pingu nutzen.
Kann mir jemand erklären, warum sie unter meinen Mcas nicht läuft? Wenn ich mit dem Curser über die Mcas fahre und die rote Taste drücke, sehe ich unter Slot 0 die Viaccess Karte. Sie wird also erkannt. Es gibt noch folgende Optionen: Key Editor, Options und Information. Muss ich da noch was einstellen z.B. was bedeutet unter Optionen SSSP?

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Unterstützung!
 
Zurück
Oben