Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision miniplus Highspeed keine HD sender

aary

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juni 2012
Beiträge
64
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Edision Miniplus Highspeed, und zwar nach einem Fritzbox Reset habe ich ein neues oscam freez aufgespielt.
Nachdem Aufspielen bleiben die HD Sender auf dem Edision dunkel.
Der Edision läuft aktuell auf dem newcamd Protocoll, vor dem Freez hatte ich mgcamd auf dem receiver, aber ich habe zum testen jetzt mal neue Images aufgespielt und bekomme aber trotzdem die HD Sender nicht hell, SD und ORF HD etc. funktionieren nur die Sky HD sender nicht.

Meine Config sieht aktuell wie folgt aus:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

newcamd config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke schonmal
 
AW: Edision miniplus Highspeed keine HD sender

teste mal:
[newcamd]
port = 34003@1833:000000
key = 0102030405060708091011121314
mgclient = 1
So werden bei meinen necamd Clienten die SD+ HD Sender hell.
oder so:
[newcamd]
port = 34003@1702:000000;34002@1833:000000
key = 0102030405060708091011121314
mgclient = 1
Grund: Für das Newcamd Protokoll brachst du für jeden Caid einn extra Port

und im account:
ident = 1702:000000;1833:000000;1830:000000,003411,008011


teste es auch mit cccam auf dem Receiver und dem cccam Protokoll aus der oscam.config.

Mlg piloten

PS: setz in der oscam.config beim Monitor/Webif das so ein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision miniplus Highspeed keine HD sender

Hallo,

danke erstmal für deine Antwort, ich habe es bereits Probiert mit einem extra Port, allerdings lässt mich meine Fritze mit dem Oscam Freeze keine Ports mehr öffnen ausser den 34003 der bereits offen ist und zu der sache mit cccam, dort bekomme ich dann nur vom Receiver zurück gemeldet:

Connect to Server[1] cccamd
Server[1] Close

gibt es noch eine möglichkeit evtl. über die mgcamd ohne zweiten Port die HD sender hell zu bekommen?
 
AW: Edision miniplus Highspeed keine HD sender

mit mgcamd kenne ich mich nicht aus.

Hast einen Router und deine Fritzbox als Server. Oder ist deine Fritzbox der Server + Router?

Hast du getestet was ich geschrieben hab zum newcamd Protokoll:
[newcamd]
port = 34003@1833:000000
key = 0102030405060708091011121314
mgclient = 1
und:
und im account:
ident = 1702:000000;1833:000000;1830:000000,003411,008011
 
AW: Edision miniplus Highspeed keine HD sender

Die Fritze ist gleichzeitig der Router + Server, ich kann die einstellungen jetzt gerade nicht Testen, weil der Client ausserhalb steht und ich daher nicht weiss ob dieser die HD sender hell bekommt, das werde ich aber nachher im Laufe des Tages machen.
Ich weiß nur nicht wie sich die Änderung dann mit dem Kathi und der Dreambox verhält, ob diese dann noch normal schauen können, ich werde es nachher mal testen und mich dann nochmal melden, aber was mir noch Kopfschmerzen bereitet ist, dass ich keine weiteren Ports mehr am Router öffnen kann, diese sind zwar normal eingetragen, sind aber außerhalb nicht erreichbar und auch nicht als geöffnet angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision miniplus Highspeed keine HD sender

Hallo,

ich habe das jetzt getestet, wenn ich die Portumstellung auf port = 34003@1833:000000 umstelle, werden die HD Sender Hell im Edi, aber die SD sender bleiben zumindest auf der Kathi und Dream dunkel, einen Zweiten Port kann ich komischer weise nicht öffnen auch nicht wie mit der Anleitung, er trägt ihn ein, macht ihn aber nicht offen!
 
AW: Edision miniplus Highspeed keine HD sender

der 2. Port muß auch in Configs stehen. Sonst bekommst du ihn nicht freigeschalten.

Oder teste es so. Lösch den den Newcamd Port in Der friubox. Dort wo du den Port freigeschalten hast. Und versuch den Port aus dem cccam Protokoll frei zu schalten. In deine Clienten müssen dann C-Lines in cccam eingetragen werden.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben