Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus VIP2 - Erfahrung

nesmot

Newbie
Registriert
7. Juli 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Kollegen,
ich hätte schnell ein paar Fragen zum VIP2 (2xDVB-S2) und wäre dankbar wenn ihr mir (zumindest einge davon ) beantworten könntet:

1. Wie funktioniert das EPG beim VIP2. Kann man im EPG gleich direkt die Aufnahmen programmieren. Sieht man immer nur einen Sender oder kann man z.B. gleich mehrere Programme sehen, die gerade laufen.

2. Was kann man mit dem LAN Anschluss machen. Übers Internet auf die Festplatte zugreifen oder kann man da Aufnahmen programmieren übers Internet?

3. Wie schnell sind die Umschaltzeiten. Besser oder schlechter als bei anderen Receivern?

4. Kann man auch Festplatten ohne ext. Stromversorgung verwenden? Falls ja, weiß jemand welche kompatibel ist?

Danke!
 
AW: Edision Argus VIP2 - Erfahrung

Hallo nesmot,

zu2. Mit dem Lan Anschluß kommst du direkt auf dem Edision Server und kannst du dir direkt die neuste Orginalfirm und die neusten Senderlisten (settings) herunterladen.
Außerdem kannst du mit dem Lan Anschluß CS betreiben. Streamen geht nicht. Auch nicht mit dem PC audf dem VIP zugreifen auch nicht.
zu3. Umschaltzeiten finde ich normal. Super schnelles zappen bekommt dem VIP2 nicht.
zu4. besser ist eine Festplatte mit eigener Stromversorung.

zu1. Wenn du 2 Satkabel zum VIP2 führts, kannst du auf einen Sender TV schauen und von einem anderen Sender Aufnahmen machen-unabhängig vom Transponder.
Das EPG ist nicht schlecht. Aber gewöhnunsbedurftig. Über die grüne Tastes kommst du zu mehr Auswahl.
Deine Frage: gleichzeitig am gleichen TV mehre Sender gleichzeitig schauen, versteh ich nicht.

Mlg piloten
 
AW: Edision Argus VIP2 - Erfahrung

Da kann man jetzt nur vermuten.

Meint er den EPG, dann sieht man beim Aufruf des EPGs den aktuellen Sender und die nächsten 3 oder 4.

Meint er das laufende Programm. Dies wäre PiP bzw. Bild im Bild
 
AW: Edision Argus VIP2 - Erfahrung

Hi zusammen,

sorry, ich war nicht sehr klar.

1.) Ich wollte einfach nur wissen wie das EPG ist. Wenn man das EPG als Programmzeitschrift verwendet (was läuft gerade, welcher Film kommt am Abend,...), sieht man da gleich mehrere Kanäle oder immer nur einen.

2.) Außerdem kannst du mit dem Lan Anschluß CS betreiben. Was meint ihr mit CS?

Danke
 
AW: Edision Argus VIP2 - Erfahrung

CS bedeutet Cardsharing.
Beispiel: du hast mehrere Edision Receiver mit Lan Anschluß: VIP1, VIP2, Mini IP, Picoolo IP, pinglux. Einen Receiver als Server einrichten:

Die andren Receiver als Clienten einrichten:
https://www.digital-eliteboard.com/...iip-client-emus-newcamd-cccam-homecamd-74323/
Dann kannst mit einer oder 2 Abo Karten die Sender überal im Haus hell bekommen.
Es geht auch übers Internet. Dazu brauchst du aber einen account bei einem dyndns Anbieter.
Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten für CS:
1. Argus Pingulux als Server einrichten
Fritzbox als Server einrichten
.
.
.
.



Mlg piloten
 
AW: Edision Argus VIP2 - Erfahrung

Hallo Mitglieder des Forums,

ich habe ganz neu den Edivision in der 2xSat Ausführung.
Wie schaltet man zwischen beiden Empfängern um? Bekomme nur Signal auf Eingang 1.

Gruß B.
 
AW: Edision Argus VIP2 - Erfahrung

Hallo Balu13,

hast du für jeden Eingang eine extra Sat Leitung gelegt?

Mlg piloten
 
AW: Edision Argus VIP2 - Erfahrung

Hallo Piloten,
ja, ich habe 2 Satleitungen gelegt. Ich hatte vorher bereits einen Twinreceiver. Ich habe auch schon die Leitungen an den Eingängen getauscht. Bekomme nur Empfang auf Eingang 1, bzw. weiß ich nicht wie man das umschaltet. Ich habe es mit der Taste RC1/RC2 probiert. Funktioniert nicht. Muß die Anzeige am Gerät 2x SAT-Symbol anzeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argus VIP2 - Erfahrung

Die Taste RC1/RC2 schaltet zwischen 2 Fernbedienungskanälen um, d.h. Wenn Du 2 Edision Geräte hättest, würdest Du jedes mal beide gleichzeitig bedienen. Da man das nicht will, hat man diese Funktion eingebaut, bei der die Fernbedienungsfrequenz gewechselt werden kann.
Einen Befehl um zwischen den beiden Tunern hin und her zu switchen fällt mir nicht ein, aber Kopiere den Tuner 1 erstmal zum Tuner 2(Menü - Satelliteninst. - Tuner kopieren!!). Und um zu testen ob beide Tuner funktionieren, nimmst Du einfach etwas auf und schaltest dabei auf irgendeinen Sender der sich nicht auf den gleichen Transponder befindet --> ARD aufnehmen und PRO 7 kucken. Klappt das ist alles i.O.
P.S.: das Gerät zeigt Dir nur an, ob Du gerade SAT, Kabel oder DVB-T zum schauen verwendest.
Gruß PM
 
AW: Edision Argus VIP2 - Erfahrung

Hätte eine direkte Frage:

Kann man mit dem Receiver definitiv nicht streamen?
 
Zurück
Oben