Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus VIP KEIN ODER SCHLECHTES SIGNAL

Klaus_Honk

Newbie
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

Dieser Receiver ist nicht mein erster VIP1. Habe vorher schon 2 Stück mit ILTV zum laufen gebracht. Komischerweise unterscheidet sich dieser von den ersten beiden. Die LNB Ein/Ausgänge (IN/LOOP) liegen bei diesem Vertikal untereinander. Bei den ersten 2 VIP1 lagen sie horizontal nebeneinander.

Zum Problem:

Mache ich eine Automatische Satelliten Suche, sagt er mir: "Es wurde kein Satellit gefunden"

Wähle ich einen Sender aus, den ich per manuellen Suchlauf "gefunden" habe, sagt mir der Argus: KEIN ODER SCHLECHTES SIGNAL

Teilweise laufen ARTE, KIKA etc.

An der Haus-Satelliten-Anlage betreibe ich eine Dreambox 800 HD & eine Dreambox 500S. Funktioniert tadellos.

Habe schon beide Anschlüsse mit dem Argus probiert, keine Änderung

Hilfe habe ich schon bei einem gleichen Problem im Forum gesucht, aber keine Lösung für mich gefunden.

Kann jemand helfen?
 
AW: Edision Argus VIP KEIN ODER SCHLECHTES SIGNAL

Tuner defekt, hast du mal die Box an einer anderen Leitung getestet?
 
AW: Edision Argus VIP KEIN ODER SCHLECHTES SIGNAL

Genau das gleiche Problem. Beide Leitungen laufen definitiv. Kann der Tuner defekt sein, obwohl teilweise Sender laufen? Könnte doch auch ein Horizontal/Vertikal Problem sein
 
AW: Edision Argus VIP KEIN ODER SCHLECHTES SIGNAL

Könnte definitiv beides sein! Daher mal die Box beim Nachbar oder Verwandten am Anschluss testen.
 
AW: Edision Argus VIP KEIN ODER SCHLECHTES SIGNAL

Ich werde es probieren und berichten. Danke erstmal
 
AW: Edision Argus VIP KEIN ODER SCHLECHTES SIGNAL

Hatte das gleiche Problem !
Mach folgendes
Auf einen Sender gehen wo du dieses Problem hast, dann auf
Menü-Satelliten Installation-manuelle Installation-gelbe Tast für TP-gelbe Taste für ändern-dann Frequenz 2 Zahlen erhöhen , in dem du Pfeiltaste rechts drückst- auf ok drücken-exit drücken-exit drücken- bestätigen mit ja
dann müsste wieder das Bild da sein !
Berichte mal, ob es geklappt hat
 
AW: Edision Argus VIP KEIN ODER SCHLECHTES SIGNAL

Dein Tip hat leider nichts gebracht.

Ich versuche mal Schritt für Schritt zu erklären. Edision Argus VIP1 Version2 gebraucht gekauft. ILTV 1.2.47 installiert.

1.Fehlermeldung beim durchzappen: kein oder schlechtes Signal (es laufen nur vertikale Sender, keine horizontalen)

Satelliten manuell gesucht,

Fehlermeldung 2: Kein Satelliten gefunden.

Manuell Astra 19.2 hinzugefügt. Sendersuchlauf gestartet. Neue Senderliste hinzugefügt. (Es laufen ebenfalls nur vertikale, keine horizontalen), kein oder schlechtes Signal

Wie schon erwähnt, habe ich schon 2 Edision Argus VIP1 mit allem drum und dran zum laufen gebracht, allerdings handelt es sich bei denen um die Version1

Langsam gehe ich davon aus, dass der Tuner einen weg hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision Argus VIP KEIN ODER SCHLECHTES SIGNAL

Wie sieht es denn überhaupt aus, zeigen die beiden Balken (Signalqualität - und Stärke ) denn überhaupt etwas an
 
AW: Edision Argus VIP KEIN ODER SCHLECHTES SIGNAL

Signalrate beträgt ca. 62% und die Qualität fast 100% Es ist auch so, das vereinzelt sowohl gutes, oder gar kein Signal da ist, aber nur bei den Horizontalen

Nach wie vor nur Vertikal, kein Horizontal.
 
AW: Edision Argus VIP KEIN ODER SCHLECHTES SIGNAL

bei 62 und 100 % sind aber beide Balken rot ?

wenn es so ist dann ändere mal die Frequenz hoch oder runter , bis sie von rot auf grün bzw. Gelb sich ändern . Wenn sie sich geändert haben mit o.k Taste bestätigen und speichern vor dem verlassen. Du müsstest dann ein Bild bekommen !
 
AW: Edision Argus VIP KEIN ODER SCHLECHTES SIGNAL

Schon probiert. Die Frequenz im Astra 19.2 habe ich geändert, bis beide Balken grün waren, gespeichert. 62% dürften reichen, damit lief/laufen ein Billig Receiver, DBox2, Argus VIPv1, Dream 800 & Dream 500
 
Ich habe jetzt nochmal einen Sendersuchlauf bei meiner Dreambox 800 HD gemacht. Dort sind 1617 Sender gefunden worden. Nichts in den Einstellungen verändert. Zum Vergleich, der Edision hat nur ca. 500 Sender gefunden.

In den manuellen Einstellungen des Esision kann ich egal welchen Transponder (welche grün leuchten), Volt 13/18 13,5/18,5 Stromversorgung usw. einzeln ändern/testen, es bringt nichts.

Ich werde mich wohl nach einem anderen Receiver oder Tuner umschauen.

Hallo nochmal,

Ich habe einen Ersatztuner auftreiben können und siehe da, er läuft wieder tadellos.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin, mir ist mein Sat-Tuner vom VIP 1 abgeraucht, bei den Händern finde ich immer nur ein Tuner für einen VIP 3 - kann mir jemand sagen ob diese Bauteile gleich sind.
Danke schon mal für eure Mühe. Auf den Bilder mein Tuner
 

Anhänge

  • WIN_20190325_205513.JPG
    WIN_20190325_205513.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 6
  • WIN_20190325_205521.JPG
    WIN_20190325_205521.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 6
  • WIN_20190325_205529.JPG
    WIN_20190325_205529.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 5
  • WIN_20190325_205541.JPG
    WIN_20190325_205541.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben