Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus VIP 2 per W-Lan?

Dustin

Ist oft hier
Registriert
17. August 2009
Beiträge
107
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Ist es möglich mein Edision Argus VIP auch per Wlan zu betreiben?

Da ich eine Fritzbox habe, würde ich gerne einen FRITZ!WLAN USB Stick anschließen?

Welche Möglichkeiten gibt es denn? Meine Fritzbox steht am anderen ende der Wohnung und ich möchte mir kein Lankabel durch die Wohnung legen.
 
AW: Edision Argus VIP 2 per W-Lan?

und das funktioniert?
 
AW: Edision Argus VIP 2 per W-Lan?

Du kannst auch eine zweite Fritzbox verwenden. Die stellst du neben den Receiver und konfigurierst sie als Repeater. Damit klinkt sie sich in das WLan der ersten Fritz Box ein und du kannst den Ethernetanschluß mit dem Receiver verbinden. Hat zusätzlich den Vorteil daß der Repeater deine WLan Reichweite erhöht.
 
Re: AW: Edision Argus VIP 2 per W-Lan?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, habe es mir jetzt auch geholt, habs auch am Computer eingerichtet für die Wlan Funktion aber an meinem Argus VIp2 funktioniert es nicht. Er stellt keine Verbindung zum Internet her. Was könnte ich falsch gemacht habe?Hab beides eingesteckt (LAN und USB Kabel).



Lg
 
AW: Edision Argus VIP 2 per W-Lan?

also du hast es über beiliegende CD eingerichtet? Dein Wlan-Netz dort ausgewählt und deinen Netzwerkschlüssel eingetragen?
Blinken 2 LEDs? (wegen stromzufuhr frage ich das)
Wenn ja, überprüfe, ob du das Gerät oder den Receiver in deinem router webinterface sehen kannst.
Wenn du ihn nicht sehen kannst, bitte führe die Konfiguration der wifi bridge nochmals durch... evtl ein schreibfehler eingeschlichen, oder aber, die bridge hat deine eingaben nicht sauber abgespeichert.
Versuchs einfach nochmal!

Grüße
 
Re: AW: Edision Argus VIP 2 per W-Lan?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also habe es nochmal neu eingerichtet über die Software aber es tut sich nicht. Sobald ich aber das Netzwerkkabel einstecke läuft es wieder. Ja blinken 2 Leds. Wie genau mache ich das mit dem Webinterface? Hab ein Sinius 1054 Router.Lg
 
Re: AW: Edision Argus VIP 2 per W-Lan?

hab es jetzt am Laptop getestet da funktioniert es einwandfrei. Aber am Receiver leider gar nicht.
 
AW: Re: AW: Edision Argus VIP 2 per W-Lan?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also wenn du ein LAN Kabel anschließt ist der vip im Netz...
Und dein Notebook ist über die Wifi Bridge im Netz...

Dann verstehe ich es leider überhaupt nicht... Es ist der Bridge ja egal was für ein Gerät dran hängt und der Vip weiß ja davon im Prinzip gar nichts, man schließt ja nur an den Ethernetanschluss an...

Versuche mal noch bitte die Wifi-Bridge nicht über den USB Anschluss, sondern über den direkten Stromanschluss.
Vielleicht kommt zu wenig Strom von der VIP USB-Buchse....

Grüße
 
komischerweise ist kein Netzteil Adapter dabei. Also kann ich es gar nicht direkt am Strom anschließen.
 
Zurück
Oben