Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus picollo - Bildqualität - Empfangsqualität ?

glaskugel

Newbie
Registriert
12. Juli 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,
interessiere mich für den Argus picollo und wollte hier im Forum einmal nachfragen, wie ist die Bildqualität zu bewerten ist ?

Mich würde z.B. ein Vergleich zum Kathrein UFS 903 interessieren, wie es bei SD und HDTV aussieht.
Der Kathrein spielt preislich in einer anderen Liga, würde Ihr sagen ist beim Picollo viel schlechter, oder gleichwertig ?

Wie sieht es mit dem Tuner im Picollo aus, ist der auch genauso empfangsstark wie im Kathrein 903 ?

Habe hier gelesen, das man mit der Firmware iltv, auch eine HD+ Karte im Picollo funktioniert, sind dort die Beschränkungen dann auch vorhanden das bei aufgenommen Sendungen, Werbung nicht vorspulen werden kann usw. ?

MfG glaskugel
 
AW: Edision Argus picollo - Bildqualität - Empfangsqualität ?

Ich finde die qualli kann sich durchaus sehen lassen, das bild ist top.
unter der iltv läuft bei mir eine sky v13 1a und die aufnahmen sind kein problem.
die einschränkung hast du da nicht.
 
AW: Edision Argus picollo - Bildqualität - Empfangsqualität ?

Muss man mit der Fernbedienung vom Piccollo wirklich so genau auf dem Receiver zielen, damit die funktioniert, wie man öfters liest ?
Wie sieht es beim Piccollo mit der Formatanpassung aus, z.B. werden alte 4:3 Filme, halbwegs vernüftig über HDMI auf einem 16:9 HD Ready LCD angezeigt ?
Noch eine letzte Frage zum Piccollo, ist der Ton und das Bild über HDMI synchron ?
Habe bei amazon.de in einer Kundenrezension vom 16 Juli 2010 gelesen, das es nicht der Fall sein soll, in der Bewertung wird der Piccollo gerade zu zerrissen, kann doch wohl nicht sein, was dort steht ?
Edit:
Hätte ich fast vergessen, wie sieht es mit der Empfagsstärke-Empfindlichkeit vom verbauten Tuner aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argus picollo - Bildqualität - Empfangsqualität ?

also ich betreibe den piccollo mit ner v13 karte und neuster iltv bei meinem vater.
sony lcd tv über hdmi, ohne beschrieben probleme und die fb geht auch bestens.
 
AW: Edision Argus picollo - Bildqualität - Empfangsqualität ?

Danke für die Info, wie bist Du ansonsten mit dem Piccollo so zufrieden ?
Zuverlässigkeit von einprogrammierten Aufnahmen, läuft der Piccollo bei Dir stabil oder sind zwischendurch Abstürzte oder Aussetzer zu beklagen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision Argus picollo - Bildqualität - Empfangsqualität ?

Der Piccollo läuft bei mir stabil und ohne Aussetzer, Abstürze hatte ich noch keine
 
AW: Edision Argus picollo - Bildqualität - Empfangsqualität ?

läuft super auf einer philips röhre HD prepared über HDMI auf 720p/60 ;)
 
Zurück
Oben